Blutung vor Ausschabungstermin

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich bin hier richtig....
Kurz meine Geschichte im schnelldurchlauf.
Im dezember hatte ich einen natürlichen Abgang im "eilverfahren". War damals in der 6 ssw. Früh kamen die Blitungen, am Abend ging das Sternchen seinen Weg.

Nun bin ich wieder schwanger. Aktuell 11. Woche. Diesmal ist s ein Windei. Fruchthöhle entspricht ca der 6/7 Woche. Mir wurde zur Ausschabung geraten. Und zwar bei unserem Termin vor 4 Wochen. Ich habe mich geweigert, den Arzt gewechselt und dort die Nachricht bekommen: Wir können bis zur 12. Woche auf die Natur warten.
Die Zeit ist bald rum, der OP Termin steht in 4 Tagen an. Seit 5 Tagen blute ich. Am Anfang nur leichte SB, jetzt ist es hellrot und mehr....allerdings noch nicht vergleichbar mit der letzten FG. Meine Ärztin meinte, wir könnten doe OP absagen, wenn es bis morgen mensstark blutet. Es bliebe aber mir überlassen. Was denkt ihr? Habt ihr damit erfahrung?

1

Solange du kein Fieber und keine starken Krämpfe hast, würde ich tatsächlich weiter daheim warten.

Eine Ausschabung ist nicht ohne und die Natur schafft das in der Regel alleine.

Fühl dich dennoch mal gedrückt 😘

2

Meine beste Freundin hatte letztes Jahr im Sommer eine FG. Es ging dann natürlich ab, leider nicht alles. Plötzlich ging es ihr sehr schlecht und sie musste in die Klinik. Da müsste doch noch eine AS erfolgen :(

Also würde ich es weiter beobachten. Aber bleib auf keinen Fall alleine zu Hause. Es kann wirklich schnell kippen 🙈

Wünsche dir natürlich trotzdem alles gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

3

Hallo
Es tut mir leid dass du dies durchmachen musst.
Hatte auch ein Windei im Juli 2017.
Die Diagnose stellte man in der 10ten ssw fest, konnte mich zwischen einer as und einer medikamentösen Abbruch entscheiden.
Ich entschied mich fürs letztere.

Ich denke du solltest noch abwarten, solange du kein Fieber oder starke Schmerzen hast, ich drücke dir die Daumen dass es von alleine abgeht.

Alles liebe

4

Hi. Ich habe ein ähnliches Problem wie du und wünsche dir viel Kraft diese Zeit durchzustehen. Mir wurde gestern nach Schmierblutungen gesagt das mein embryo wahrscheinlich von alleine abgeht da nicht lebensfähig und kein Herzschlag ZU sehen war. Bis jetzt sind die Blutung noch sehr schwach und dunkelbraun/ rot. Morgen soll ich nochmal zur blutkontrolle. Und bei befestigen Ergebnis soll gleich ausgescharbt werden aber für mich ist es jetzt noch zu Schwer. Würde eher einen natürlichen Abgang bevorzugen. Bin jetzt sehr aufgewühlt wegen morgen da ich zur Zeit nicht in der Lage bin mein kleines Würmchen so plötzlich gehen lassen zu können. Ich wüsste auch nicht wie ich morgen überstehen soll und mich morgen entscheiden soll.
Hoffe es fällt dir leichter

5

Schrecklich, nicht wahr? Viel Kraft dir. Da ist jede Minute unendlich lange. Ich wehre mich gegen diese OP. Zum einen ist es die Vorstellung, was da passiert und zum anderen denke ich mir, dass unsere Körper das schon schaffen. Leider fühlt man sich irgendwie immer allein. Auch, wenn die Ärzte mit einem sprechen....

7

Da finde ich den Arzt im Krankenhaus ganz nett und einfühlsam. Er sagte mir das ist alles meine Entscheidung und Wein ich noch warten will dann soll es so sein. Ich glaube morgen wird eine Welt für mich zusammenbrechen vor allem wenn es heißt leider ist jegliche Hoffnung vergeblich

6

Hallo,

tut mir leid, dass du diese Erfahrung durchmachen muss.

Egal ob natürlicher Abgang oder Ausschabung, es kann bei beiden zu Komplikationen kommen, vertrau auf den Rat deiner Ärztin und auf dein Bauchgefühl und vorallem lass es überwachen. Wenn bei einem natürlichen Abgang etwas drin bleibt ist es schlecht, wenn bei der Ausschabung etwas drin bleibt ist es schlecht, in beiden Fällen kann es zu einer Infektion kommen.

Ich habe mich damals für eine Ausschabung entschieden. Ich wollte es einfach nur noch hinter mir haben und so schnell wie möglich damit abschließen und da es bei mir so lange gedauert hat (über zwei Jahre) mit dem Schwanger werden, hatte ich auch ein bisschen die Hoffnung, dass wenn da etwas ist, was nicht richtig ist es gleich mit entdeckt wird. Meine OP ist vollkommen komplikationsfrei verlaufen und hatte keinerlei Konsequenzen für mich. Nach zwei Wochen haben wir wieder geherzelt und drei Monate später hat es wieder geklappt.

Alles Gute dir! #liebdrueck