Angst ums Baby 24 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich habe seit nun bald drei Wochen Schnupfen. Hab am Tag ca 50 Taschentücher gebraucht aber hab mich nicht sonderlich krank gefühlt und konnte mein Alltag normal bewältigen.
Seit letzten Freitag fühl ich mich richtig krank. Weiterhin schnupfen, nase vollkommen dicht, Hals und Ohrenschmerzen und husten. Freitag war ich dann noch beim.Arzt der meinte man kann nichts machen außer das übliche spülen inhalieren viel trinken ausruhen usw also all das Was ich eh schon mache.
Nun fühl ich mich weiterhin richtig krank und kaputt hab zu nix Kraft und war nun gestern nochmal bei einer anderen Ärztin die meinte es ist ein bakterielle Infektion. Mein Körper würde es allein schaffen es dauert halt....
Nun hab ich ja auch noch ein Kind zu versorgen und mein Mann macht so viel es geht aber mir geht es einfach nur schlechzt.
Hab auch Angst um.das baby....
Wer fühlt sich auch so elend und wie lang dauert es? Noch geheim Tipps? .Gesten abend war ich dann so verzweifelt dass ich eine paracetamol genommen habe was etwas geholfen hat gg die Ohrenschmerzen. Das schlimmste ist aber die Nase. ..

1

Hier.👋 mir geht es seit 2 Wochen schon so, nur dass ich keine Ohrenschmerzen habe.
Ums Baby brauchst du dir keine sorgen machen wenn alles bisher gut verlaufen ist! So ein Infekt ist ätzend aber geht von alleine auch wieder rum.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung 🌺

2

Hey du Arme...
Deinem Baby geht es bestimmt prächtig.
Es zieht schön alle Nährstoffe aus Dir raus und gedeiht ganz wunderbar.

Deinen Arzt finde ich übervorsichtig.

Ich durfte während einer Erkältung in der zehnten Woche Otriven Nasentropfen, Paracetamol und ACC nehmen.

Ich hoffe es geht dir ganz bald besser!!

3

Erstmal: Gute Besserung! Mach Dir keine Sorgen um dein Baby, dem geht es gut, denn es bekommt ja nur das Beste von dir 😉 🙂
Ich war in der ersten Schwangerschaft auch so schrecklich krank und Elend. Leider kann ich dir diesbezüglich keinen Super-Tipp geben. Mir hat Ferrum Phosphoricum etwas geholfen und ich habe zum schlafen Säuglingsnasentropfen genommen, weil es einfach nicht mehr anders ging. Mein Gyn meinte auch, dass ein Tropfen am Abend nicht schlimm sei, aber empfehlen dürfe er es natürlich nicht, das müsse ich selbst entscheiden.
Ausruhen, inhalieren, trinken - viel mehr geht schwanger leider nicht 🤷🏻‍♀️🍀🌞

4

Gegen Ohrenschmerzen hilft Otovowen, damit bekomme ich sogar Mittelohrentzündungen weg.

5

Gute Besserung.

In meiner letzten SS hatte ich eine bakterielle Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung.
Habe inhaliert, Nasendusche, Nasentropfen für Säuglinge und Sinupret. Hat lange gedauert, aber war dann irgendwann endlich gut. Zusätzlich habe ich Schmerzmittel genommen.
Nebenbei zwei Kinder und Haushalt war schon sehr anstrengend.

6

Also von Sinupret hat mir mein Arzt damals stark von abgeraten 🤔
Da scheinen die Meinungen wieder auseinander zu gehen 😊

7

Es gibt halt wohl keine Daten dazu. Ich finde es hilft eh nix 🤷🏻‍♀️

8

Hi,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft Dauerschnupfen. Mein Hausarzt hat mir Mometa hexal verschrieben (gibt es jetzt wohl rezeptfrei in der Apotheke). Das hatte dann endlich geholfen.
Diesmal hab ich gleich jeweils einen Hub Kindernasenspray pro Nasenloch benutzt. Finde Schlafmangel und Ohrenschmerzen nämlich die schlechtere Lösung.

Gute Besserung!