Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen
Ich war sportlich immer aktiv zwar nur auf dem Stepper oder beim Joggen aber ich merke langsam das ich mich wieder auf den Stepper wagen möchte
Laut FA ist das voll ok solange ich nichts überstürzte oder zu lange, zu viel mache oder mich zu sehr anstrenge.
Was macht ihr denn so an Sport ? Ich möchte nicht abnehmen ich versuche einfach wenn möglich 2 mal die Woche ein bisschen aufs Fahrrad oder den Stepper zu gehen da ich leider die veranlagerung habe schnell zu zunehmen!!
Aktuell 11. SSW
Lg :-)

1

Ich mach den Klassiker und geh zweimal die Woche nen km schwimmen :)

15

Ja das habe ich mir auch überlegt Danke für die Antwort :-)

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 26 SSW und betreibe nach wie vor 4-5 x die Woche Sport. In der Regel laufe ich 2x wöchentlich jeweils 11 km und mache 3 x Kraftsport bzw. HIIT Workouts.

Ich will so lange wie möglich Sport betreiben, da ich 1) Sport liebe und 2) auf meine Figur sehr viel Wert lege. Möchte daher auch schauen, mit viel Bewegung so wenig wie möglich zuzunehmen.

Klar merke ich, dass ich nicht mehr so schnell laufen kann wie vor der Schwangerschaft, und auch die HIITs sind viel anstrengender geworden (so schaffe ich zB nicht mehr soviele Liegestütze wie zuvor), aber mir geht's gut dabei und so lange mache ich es auch...

Lg

14

Super 👍🏼👍🏼👍🏼 ja ich versuche auch nicht zu viel zu zulegen !! Denke mit etwas Sport ist das möglich :-) Danke dir und alles gute weiterhin

3

Hey, geht mir wie dir. Bei mir setzt es auch schnell an.. Leider 😂
ich bin jetzt in der 12.ssw und bin gestern zum ersten Mal wieder auf den Crosstrainer. Hat echt gut getan und hab länger geschafft als gedacht. Ich denke, so lange man sich gut fühlt, kann man fast alles machen. ☺️

Viele Grüße
stellsa und Krümel bei 11+1 ☺️

10

Ok ja das klingt ja aber auch gut :-) ich werd’s auch mal versuchen denke ich !! Danke dir und alles gute weiterhin :-)

4

Ich bin eh ein Sportmuffel, aber geschwommen bin ich schon immer gerne. Das hab ich auch in der SS gemacht.

Leider schaffe ich das inzwischen (37+0) auch nicht mehr 😩

Mache jetzt ein paar Übungen aus dem GVK alle 2 Tage, damit wenigstens mein Becken beweglich bleibt 😅

Für den Rest fehlt mir echt die Puste. Länger als 10 Minuten spazieren schaffe ich auch nicht mehr, zum heulen..

7

Oh je ok aber schwimmen ist ja auch echt super !! Danke dir und wünsche dir noch alles gute für die restlichen Wochen !! :-)

5

Hey :)
Ich bin jetzt in der 24. Woche und mache jede Woche Yoga. Kann ich sehr empfehlen, gibt es auch extra für Schwangere :)
Lg

8

Danke dir !! Das klingt super muss ich mal schauen ob es bei mir sowas gibt :-)
LG und weiterhin alles gute !!

6

Hallo 👋🏼,
Bei uns steht im Wohnzimmer der Fahrrad-Ergometer. Den nutze ich täglich für 30-45Min. Anschliessend mache ich ein kurzes Dehnprogramm, was noch geht mit dem Bauch😅 bin in der 34.Woche. Und 2-3x am Tag spazieren mit dem Hund. Da mache ich aber eher kleine Runden und bleibe in der Gegend. Auf anraten meines FA, weil im tiefsten Wald will ich nicht sein, wenn die Fruchtblase platzt🙈😂🤷🏻‍♀️

Ganz wichtig, wenn du das Gefühl hast, du magst nicht mehr, dann lass es. Morgen ist auch noch ein Tag😄 viel Erfolg und eine gute Ss!🍀🤰🏻

9

Das ist ja praktisch sowas brauche ich auch daheim :-D
Danke dir und dir auch eine tolle Schwangerschaft weiterhin :-) 🍀🙈

12

Suuper praktisch und braucht fast keinen Platz. Die bekommst du secondhand total günstig und meist fast ungenutzt, weil die wenigsten es durchziehen. Und wenn ich vor dem Tv bin, dann setze ich mich da drauf und die Zeit vergeht wie im Flug! Ich empfehle dir aber, in einen guten Sattel oder eine gute Polsterung (Gel-Bezug) zu investieren. Weil das Becken/Steissbein schmerzt auf Dauer. Gerade in der Ss, wenn alles weicher wird.. gute fahrt!

weiteren Kommentar laden
11

Mein Lebensmotto bisher war ja immer "Sport ist Mord" aber ich will auf jeden Fall demnächst mit Schwimmen anfangen. Schon allein um die Gelenke und Muskeln vom wachsenden Bauch zu entlasten.

31

Ja schwimmen gehen wohl echt viele das ist zwar voll meins aber momentan ist mir das mit dem Wetter draußen zu blöd auch wenn’s im Hallenbad wäre ich bin immer Sommer erst wieder in Wasser Stimmung 🙈🙈🙈Danke dir 😊

13

Huhu,

Ich glaube da kannst du nix falsch machen solange du deine Puls im Blick behälst. :)

Ist hab vor der SSW starkes Krafttraining, Cardio und funktionales Krafttraining gemacht. Krafttraining mache ich jetzt nur noch 3-4 Mal die Woche aber reduziert im Kraftausdauerbereich (weniger Gewicht, mehr Wiederholungen). Und danach immer noch 30 Minuten Crosstrainer und manchmal noch Bergauflaufen Laufband /Fahrrad.

Solange du dich gut fühlst ist alles gut. 👍

30

Ja ich denke auch das es sehr wichtig ist wie man sich selbst dabei fühlt !! Danke dir 😊

17

In meiner 1.Ss war ich noch im Fitnessstudio angemeldet und war da auf dem Crosstrainer und dem Spinningrad. Ab und zu .am schwimmen.
Nach der Ss bin ich Joggerin geworden und jogge jetzt noch langsam 1-2 Woche für 5km oder gehe zügig spazieren, wenn ich mich nicht nach Laufen fühle.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+6)

19

Danke dir !! Das klingt ja super da warst du ja sehr aktiv :-) Lg

21

In der 1.Ss war ich tatsächlich sehr aktiv. Es Ging mir sehr gut und ich war seit der 9.Ssw im Beschäftigungsverbot. Da war mein Zeitvertreib halt der Sport und ich war 3-4 mal die Woche im Studio.
Diese Ss bin ich ein bisschen fauler😅 Bin zwar auch zu Hause, aber es ist alles viel anstrengender und es geht mir oft auch schlechter. Und der Sohnemann fordert ja auch meine Energie🤭

weiteren Kommentar laden