Zahn Kälte empfindlich silopo

Hallo

Ich hab morgen einen Zahnarzt Termin. Seit gestern oder so macht sich mein hinterer backenzahn bemerkbar, wenn ich was kaltes aus dem Kühlschrank esse oder trinke. Es tut zwar nicht weh, ist aber ein komisches Gefühl 🤔 aber Druck oder Luft empfindlich ist er nicht.
Meine Zähne sind sowieso seit der es empfindlich 😒
Ich hoffe ja, dass es keine wurzelbehandlung wird 😖

Sorry für diesen silopo

1

Ich hab das (unabhängig) von der SS immer mal wieder, dass meine Zähne kälteempfindlich sind. Aber das hörte bis jetzt immer von alleine wieder auf 😅

In der SS war ich erkältet und als die abgeklungen ist, hätte ich plötzlich Zahnschmerzen. Ich hatte noch nie im Leben Zahnschmerzen und natürlich voll den Film geschoben. Tatsächlich waren aber wohl meine Nebenhöhlen einfach dicht und haben gedrückt. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Das war im Herbst, ich war zuletzt im Februar beim Zahnarzt und der war Mega begeistert von meinen Zähnen. 🤷‍♀️

Also ich hoffe für dich, dass es was harmloses ist und von alleine wieder weg geht 😜

2

Danke, dass hoffe ich auch 😁
Ich hasse zahnärtze...
Ich hab schon herzrasen für nur den Kontroll Termin 🙄

Aber danke für deine Antwort

3

Dann ist es natürlich richtig blöd 🙈

Ich hab zum Glück keine Angst vorm Arzt. Ich hab nur immer Panik, dass mir die Zähne ausfallen und lasse daher immer ganz genau kontrollieren 😅😅 und als ich den Spruch „pro Kind ein Zahn“ gehört hab, war ich natürlich gleich panisch.

Ich wollte sogar ne professionelle zahnreinigung. Er hätte die natürlich auch gemacht, meinte aber, es wäre unnötig, da meine Zähne wirklich so sauber und in Ordnung sind 🙈 da hab ich es doch gelassen...^^

4

Ich hatte das Problem auch mal. Versuch es mal mit elmex gelee. Mir hat es geholfen. Man benutzt es nur 1x in der Woche. Nach einigen Wochen muss man es schon nicht mehr benutzen. Viel Glück:)

5

Danke für den Tipp 👍
Meine Tochter hat es hier stehen 🙄 und ich kam bisher mal nicht auf die Idee das auch zu benutzen.

6

Ich habe meinen Zahnarzt, in dieser Schwangerschaft, öfter gesehen als meinen FA 😅 die bekommen als erstes eine Karte vom Zwerg😄.

Ich Nutz Elmex Zahnpaster, die hilft bei Schmerzenpfindlichkeit. Von meinem Zahnarzt empfohlen☺️

Vlg Sabrina