Update und Auflösung Harmony-Test SILOPO

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich an 12+0 nach einer Woche warten das Ergebnis des Harmony-Tests erhalten 😍 Der Krümel ist gesund und es handelt sich um einen Krümel-Boy💙.
Ich hab des öfteren gelesen, dass das Geschlecht erst an 14+0 übermittelt wurde, bei meinem Frauenarzt nicht und ich bin froh drüber. Geschlecht hin oder her, Hauptsache gesund!
Allen anderen werdenden Mamis alles Gute💕🍀

2

Huhu, herzlichen Glückwunsch und toll dass alles in Ordnung ist 😊

Dann sag das mit deinem Gyn mal nicht so laut, es ist tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben dass man es vor 14+0 nicht mitteilen darf. Das heißt er oder sie hat sich eigentlich strafbar gemacht.
🙊

1

Meiner Schwägerin haben sie es erst in der 14. Woche (also 13+0 glaub ich) gesagt. Da in manchen Kulturkreisen sonst aufgrund des Geschlechts eine Abtreibung vorgenommen wird... so ähnlich würde es wohl begründet. Bin aber nicht 100% in der Materie, da ich ihn nicht hab machen lassen :)

Aber freut mich, dass euer Knirps gesund ist :)

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Ich erfahre es auch erst an 14+0. Also kommenden Montag :)

Alles Liebe

4

Das freut mich sehr für dich. Das ist ja super.

5

Hallo,

Glückwunsch zum gesunden Baby und zum Outing. Wir haben das Geschlecht erst in der 14+0 SSW erfahren, da es vorher per Gesetz nicht gesagt werden darf, weil man bis dahin immer noch abtreiben dürfte. Eine schöne Schwangerschaft weiterhin.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (34+0)

6

Mega, alles Liebe. Wir haben es in der 13+0 Erfahren. Naja dürfen sie Gesetzlich nicht, na und?! Haha wir haben uns gefreut.
Sie erkläre uns auch das sie es generell aus Abtreibungsgründen erst in der 15+0 sagen darf. War bei uns aber sicher das es ein absolutes Wunschkind ist und sich deswegen keine Sorgen machte. Nun sind wir schon bei 26+0.

9

Diese Aussage mit dem „hahaha „ raff ich jetzt nich ..was is daran witzig ?anstatt es für dich zu behalten und dich im stillen zu freuen ,posaunst du es herum .der Arzt macht sich tatsächlich strafbar .wenn das jemand mitbekommt,der ihn aufm kieker hat und ihn anscheisst ,bekommt er mächtige Probleme .das ist strengstens untersagt !zumal sicherlich jemand der sein Kind aufgrund des geschlechtes abtreiben lassen möchte ,sicher nicht so „dumm“ ist und das vor dem Frauenarzt äußert ,nach außen hin wird derjenige sicher auch auf Wunschkind tun ,um es evtl eher zu erfahren .etwas mehr Reife wäre hier angebracht !

13

Meine Liebe, das ,,haha,, war weder witzig noch sonst was böses. Sondern ein freuen von meiner Seite aus, hätte auch ein ,,hihi,, oder ,,ich spring in die Luft,, sein können, weil wir uns damals so gefreut haben.
Man sollte alles nicht so ernst nehmen, der Dr. wusste bei uns das wir ein Wunschkind haben, genauso weiss hier keiner bei welchem Doc ich bin und ausserhalb haben wir es öffentlich erst in der angemessenen Woche verkündet.
Solchen Leuten wie du, verdirbt die freude bei Urbia!

7

Herzliche Glückwünsche zum Babyboy 💙.

Wenn es der Harmony von Cenata war dann kann 12+0 nicht sein.
Eventuell hat dein FA durch die SSL eine spätere Woche angegeben oder so. Denn cenata verschickt das Geschlecht erst exakt an 14+0 per Fax. Der Rest Befund ist oft früher raus. Aber das Geschlecht eben auf Grund der Gesetzeslage nicht.
Hab deshalb mit cenata selbst schon telefoniert.

Aber es is ja egal...
Alles Liebe in der weiteren Kugelzeit.

Minzi mit ihren Twins an der Hand (4Jahre) und Mini im Bauch (23.SSW)

10

Hallo!
Also ich habe den Harmony Test bei 11+0 gemacht...Ergebnisse kamen bei 12+4 inklusive Geschlecht...
Wir haben auch die Aneuploidie mit testen lassen, also sowas wie Turner Syndrom, vielleicht liegt das daran...
Weil wenn da was Auffällig gewesen wäre hätte man ja automatisch das Geschlecht gewusst...
Mfg

11

Ich verstehe das auch nicht, hatte damals auch mit Cenata deswegen telefoniert und sie waren sehr eindeutig. Auf der Homepage ist es ebenfalls sehr klar beschrieben mittlerweile (Telefonat hab ich vor 1,5 Jahren bei Kind 1 geführt). Bei meinem Gyn kam damals auch definitiv ein Befund vor 14+0 und der Befund mit Geschlecht erst an 14+0 (bzw. 14+2 - das war ein Montag).
Ich würde gerne mal so einen Befund mit Geschlecht von vor 14+0 sehen. Wieso sollten Sie Ausnahmen machen? Kann mir das auch nur so erklären, dass der Gyn im Formular was anderes eingetragen hat...
Natürlich möchte es jeder so früh wie möglich wissen (bis auf die; die es gar nicht wissen wollen ^^). Aber es ist nun mal gesetzlich geregelt und dann sollten diese Regeln auch für alle gelten - leider gibt es eben wohl auch die 0,001% Leute, die geschlechtsspezifisch abtreiben würden (und die dem Gyn schlauerweise was ganz anderes vorspielen - der kann den Leuten ja auch nur bis vor die Stirn gucken).

LG Isi

8

Oh wie schön, gratuliere :-)

Ich habe morgen den Praena-Test bei 9+4 und bin schon mächtig nervös #zitter

12

Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche 💕 Ich wünsche euch allen auch weiterhin alles Gute für eure Kugelzeit 🍀
Anna mit Babyboy💙 12+2