Echt verzweifelt 😔 Praxis wechseln?

Hallo MĂ€dels,
Meine Geschichte ist echt wenig lÀnger,

Ich fange mal an ich hatte in der 6ssw Blutung und man stellte ein HĂ€matom feste was wohl von einem Zwilling kam was abgegangen ist.

Das HĂ€matom verfolgt mich leider seit dem đŸ˜© es ist zur 80/90% organisiert ganz wenig ist noch mit liquide.

Ich befinde mich momentan in der 25ssw und das HĂ€matom wurd auch schon von 2 anderen Ärzte in Kliniken angesehen, der eine Arzt meine es sei gar kein Problem da es ein Retroanimales HĂ€matom sei und das nicht hinter der Plazenta sitzt und so gut wie komplett organisiert ist. Er sagte zwar weiterhin nicht schwer heben und kein GV am besten. Aber ich sollte mir nicht all zu Dolle sorgen machen das es alles gut wird und das unser Baby Mega gut entwickelt ist.

So dann hat meine Ärztin wieder die Pferde scheu gemacht und schickte mich zum anderen Arzt, der war die absolute Pfeife, Mega unsensibel und unhöflich, ging auf das HĂ€matom kaum ein machte uns eher sorgen ums Baby das es keinen Magen hĂ€tte, und einen White Spot und ich ein mynom von knapp 6cm. Ich war Mega entsetzt und hatte Angst um unser Baby.

10 Tage spĂ€ter beim Frauenarzt zur Kontrolle , alles in Ordnung Magen und Herzchen alles super und kein mynom sie wĂŒsste nicht was er gesehen hat đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Gott sei dank haben wir auch den Harmony Test machen lassen der gut ausfiel und das Baby soweit gesund ist.

Nun ist es so das meine FrauenĂ€rztin echt sehr angespannt immer wirkt und mich sehr verunsichert, sie gibt mir immer das GefĂŒhl als wĂŒrde die Schwangerschaft nicht gut enden, was mich sehr Traurig macht, auch meine Hebamme findet alle 10 Tage zu Kontrolle sehr ĂŒbertrieben bei einem Zustand der stabil ist und sich nicht verschlimmert hat. Das hĂ€matöm hat sich seit der 14ssw nicht mehr verĂ€ndert also nicht geblutet oder so es ist zwar schon ein großes HĂ€matom 10x1cm aber wie gesagt so gut wie organisiert, der Arzt in der Klinik meinte das es genau das ist was das HĂ€matom machen soll organisieren und fest werden und das tut und daher sei es keine Sorge man muss es halt einfach beobachten und nicht unterschĂ€tzen.

Meine FrauenĂ€rztin spring dann direkt aufs neue Pferd das wir nun aufpassen mĂŒssen auf vorzeitige wehen â˜č ich habe keine wehen und habe auch nie unter drohende FrĂŒhgeburt gelitten ( dieses Baby ist unser 4.tes )

Meine Hebamme sagte das es nicht gut ist dieser ganze Wirbel und das es mehr alle ums hÀmatöm dreht als um Baby und das ist schade,

Was meint ihr?

Wie wĂŒrdet ihr Handeln?

Übertreibt meine Ärztin?

1

Oh je. Kann dich echt verstehen. So kannst du deine Schwangerschaft ja gar nicht genießen. Keine schöne Situation.

Aber wie du schon schreibst, ein anderer Arzt ist ja zufrieden mit dem Verlauf des HĂ€matoms. Dann ist doch alles gut ?

Wenn du dir schon so unsicher bist und du null entspannen kannst, wĂ€re ein Wechsel sicherlich nicht schlecht. Ich an deiner stelle wĂŒrde es sicherlich auch in ErwĂ€gung ziehen. Das ist ja deine vierte Schwangerschaft und du bist daher quasi Profi und kennst deinen Körper. Deine Hebamme meint ja auch, dass das alles ĂŒbertrieben ist .

Ich hoffe fĂŒr dich, dass du fĂŒr dich eine gute Lösung findest und deine Schwangerschaft bald genießen kannst !
Alles Gute :)

2

Genau so war es leider auch😔

Ich habe absolut stĂ€ndig unter Angst gelitten und fing schon leicht an Depression zubekommen und wollte auch erst keine Bindung aufbauen zum Baby weil ich Angst hatte da es zur eine Fehlgeburt kommen kann, da meine FrauenĂ€rztin echt sehr negativ spricht 😔 habe viel geweint, und schlecht getrĂ€umt 😔

Da hat dann wirklich meine Hebamme auf die Bremse getreten und mir den Kopf gewaschen und meine Gedanken umgelenkt, und sagte ganz klar das bab geht gut das HÀmatom stört grade nicht, und man beobachtet es ja und passieren kann immer was Auch bei einer unkomplizierten Schwangerschaft .

Und darĂŒber habe ich stark nach gedacht und dann ging’s Berg auf auch wieder, bis heute beim Frauenarzt Termin der zieht mich wieder runter weil sie so negativ spricht 😔😱

Wie gesagt bis zur 22ssw habe meine Schwangerschaft ĂŒberhaupt nicht genieße können😔, das macht mich sehr traurig â˜č

3

Das ist echt schlimm . Tut mir sehr leid fĂŒr dich . Wenn es dir schon so schlecht erging bzw wieder geht solltest du wirklich wechseln und dir eine kompetentere Ärztin suchen, die einfĂŒhlsamer und auch fachlich kompetenter ist. Im April beginnt ja ein neues Quartal, da könntest du die Chance nutzen und wechseln . In der Schwangerschaft darf mdn erst immer zum neuen Quartal wechseln wegen den Abrechnungen. Du bist schließlich schon ĂŒber der Halbzeit und solltest deine Schwangerschaft endlich genießen können. Zu viel sorge und Ängste sind auch nicht gut.

weiteren Kommentar laden
5

Dein Text ist schwer zu lesen und schwer zu verstehen.

Aber ehrlich gesagt finde ich, dass du ĂŒbertreibst und nicht deine FrauenĂ€rztin. Sie nimmt dich an die kurze Leine und kontrolliert dich engmaschig, das tut sie sicher nicht weil ihr langweilig ist, sondern weil sie eine medizinische Indikation dafĂŒr sieht. Ärzte haben AufklĂ€rungspflicht, d. h. sie muss dich ĂŒber alle EventualitĂ€ten aufklĂ€ren und nichts anderes tut sie, da musst du nicht in Panik ausbrechen weil sie die Worte "vorzeitige Wehen" in den Mund nimmt. Sie klĂ€rt dich einfach auf, was eine korrekte Vorgehensweise ist. Dir selbst bleibt ĂŒberlassen, ob du die Kontrollen alle 10 Tage machen lĂ€sst oder nicht, wenn du das nicht willst, dann sei wenigstens so mutig und steh dazu und Ă€ußere auch gegenĂŒber deiner Ärztin deine Gedanken.