Schreien bei Senkwehen?

Können senkwehen solche Schmerzen auslösen das sie mich schreien lassen? Entweder bin ich die größte Mimose von allen ... oder ich weiß auch nicht ! Ich dreh hier echt am Rad !!!! In der Wanne ist es besser ! Somit können es ja keine richtigen Wehen sein. Ich bin auch erst bei 33+6! Aber ich hab wirklich außerhalb der Wanne unfassbar schmerzen . In der Wanne ist es erträglich

16

Hallo, wollte mal fragen wie es dir geht und was das Krankhaus gesagt hat? Lg

1

Ich war unter der Geburt auch in der Wanne und die Schmerzen waren erträglich.
Mund ganz ehrlich wenn ich solche Schmerzen hätte würde ich sofort in die Klinik fahren....

Alles Gute 🍀

2

Meine Hebamme hatte mir halt immer gesagt das es keine Geburtswehen sind wenn Wanne in der Wanne gut ist . Deswegen scheue ich mich in die Klinik zu fahren . Aber außerhalb der Wanne ist es zu krass . Dann werde ich jetzt fahren und dann sollen die vllt besser mal schauen

10

Ich bin während der Geburt in die Wanne und meine Wehen haben für 15 Minuten aufgehört. Es war die beste Viertelstunde unter der Geburt #schwitz

Ab, ab ins KH! Auch wenn sich dann herausstellt, dass es nichts Ernstes ist, war's gut, dass du hast schauen lassen#klee

Dass man bei Senkwehen brüllt, ist nicht normal #kratz Mal kurz zucken und pusten, ok... aber so nicht. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß jetzt nicht wie sich senkwehen anfühlen, bin noch nicht so weit . Aber wenn du solche heftigen schmerzen hast würde ich ins Krankenhaus fahren oder zumindest erstmal deine Hebamme oder im Kreißsaal anrufen .

4

Huhu,

also Senkwehen können schon weh tun. Ob man dabei jetzt schreien muss ist glaube ich persönliches schmerzempfinden.
Es hört sich bei dir jetzt aber an als wären es nicht nur vereinzelte Wehen?!?
Senkwehen kommen eigentlich nur vereinzelt vor. Wenn du viele hinereinander hast, würde ich von Vorwehen ausgehen. Die sind auch schmerzhaft und häufiger. In welchem Abstand kommen sie denn?
Man sagt als Richtwert wenn man ca. alle 5 min über eien Stunde lang wehen hat, sollte man ins Krankenhaus fahren. Wenn du dir unsicher bist oder dich sehr unwohl fühlst, kannst du aber natürlich auch eher fahren.

LG

7

Ne also vereinzelt sind die nicht . Aber auch keine regelmäßigen Abstände. Wir sind eben 20min Auto gefahren und hatte da glaub ich so 6 Schübe . Mal ganz kurz . Mal länger . Ende vom Lied war das ich mich auf die Motorhaube gelegt habe und schon lauter wurde beim aussteigen weil es so weh tat . Bin daraufhin in die Wanne . Und jetzt merke ich es . Aber es ist jetzt grad in der Wanne so wie bei der Menstruation. Und der Rücken zieht in den po

17

Würde mich auch interessieren wie es ausschaut.
LG Mio

5

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen.
Ich hatte zwar noch nie Senkwehen, allerdings eine Geburt im Wasser.

Die Wehen waren während der gesamten Geburt gut aushaltbar.

Darum würde ich auch sagen, ab ins Krankenhaus.

Eigentlich sollte man den Wannentest auch erst machen, wenn das Kind kommen darf, also ab 37+0, denn aus Vorwehen können in der Wanne schnell Geburtswehen entwickelt werden.

Alles Gute euch.

8

Oh das wusste ich gar nicht das ich das nicht hätte machen sollen. Ich geh jetzt mal raus hier

9

Leider ist das ein Internettipp, bei dem der Zusatz ab 37+0 oft vergessen wird,
aber mach dir da keinen Kopf.

Ich weiß das auch nur, weil ich selbst in meiner 1. Schwangerschaft im Krankenhaus war und erzählt habe, dass ich diesen Test gemacht habe. In der 22. SSW.

Das gab Ärger von der Ärztin.

6

Ich würde es auch lieber abklären lassen! Alles Gute 🍀

11

Hey,

lass es lieber abklären und fahr ins kh. Wenn nachher was ist, machst du dir nur Vorwürfe. Du bist ja doch noch ziemlich früh dran.

Liebe Grüße

15

Oh das klingt gar nicht gut.

Also ist es sehr gut, dass du in die Klinik fährst. Senkwehen hatte ich auch noch keine (36+6), aber vorwehen und die tun zwar weh, aber ich musste die nie veratmen oder so.

Ich hab tatsächlich Symphysenschmerzen, das konnte ich erst gar nicht zuordnen. Die kamen auch eher Schubweise (bzw. bei bestimmten Bewegungen/Haltungen). Das konnte ich erst gar nicht zuordnen, da das übers Becken bis in die Beine gestrahlt hat und ich dachte, ich zerplatze „da unten“ und das tat echt verdammt weh, da hatte ich auch Tränen in den Augen. Aber ich vermute, Wehen fühlen sich ganz anders an 😅

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, was in der Klinik raus kam 😊 ich hoffe wirklich, es ist alles gut und euer Krümel lässt sich noch etwas Zeit!! :)