Welcher Arzt ist der Richtige?

Hallo zusammen, ich bin 6+5 und habe Husten das mir die Lunge rasselt und fast wegfliegt. Außerdem friere ich trotz dicker Decke und mir zieht es extrem im Unterleib durch die viele Husterei.
Gehe ich morgen zum Hausarzt oder Frauenarzt? Wo bin ich richtig aufgehoben?

1

Ich würde sagen Hausarzt.

2

Also ich geh, wenn ich krank bin zum Hausarzt
Würde auch sagen das der da mehr Erfahrung hat bzw. weiß er ja auch welche Medikamente man in der Schwangerschaft geben kann und welche nicht

3

Bei sachen welche eindeutig die SS nicht betreffen: zum hausarzt. Der darf auch krank schreiben.

4

Genau, Hausarzt und dem halt sagen, dass du in der 7. Woche schwanger bist.

LG Lelamari 16+6 #herzlich

5

Hausarzt und das zügig. Das Frieren wird sich in Fieber wandeln, evtl brauchst du Antibiotika.

6

Unbedingt Hausarzt, der Gyn ist der Falsche fürs Lunge abhören (genauso wie der Harmony keine vaginale Untersuchung kann). Miss dir bitte die Temperatur. Wenn du Fieber bekommst, ruf bitte den Bereitschaftsdienst unter 116 117 an, damit die eine Lungenentzündung ausschließen (und klar, lieber jetzt als um Mitternacht).
Gute Besserung

7

Blöde Autokorrektur: Hausarzt, nicht Harmony 🙄

8

Danke euch allen für die Tips. Bin jetzt in der Notfallpraxis gelandet, habe 38,8 Fieber. Sicher ist sicher

10

Oh sehe grade, es hat sich schon erledigt 😅😅

Gute Besserung!! :)

9

Ich würde vermutlich auch zum HA gehen. Wobei du sicher auch bei deiner FA anrufen und fragen kannst. Innerhalb der SS kann man auch mit Themen, die außerhalb der SS liegen, zu ihnen gehen. Allerdings haben die ja auch keine unendlichen Kapazitäten und würden dich letztendlich doch zum HA überweisen.

Wenn du dir aber wegen irgendwas unsicher bist, was der HA sagt, kannst du auch immer noch mal Rücksprache mit der FA halten. So würde ich es machen.