19.ssw Outing und Daten

Hallo ihr Lieben,

Was für ein ereignisreicher Tag, ich weine vor Freude.
Das allerwichtigste mein Baby hat keinerlei Auffälligkeiten🍀
Alle Maße sind Top und meine FÄ sehr zufrieden.
Das was bis heute nur das Baby war( wir hatten keine Kosenamen) ist ab heute offiziell ein Mädchen.
TEAM ROSA!
Ich hatte es im Gefühl.
Ich war so überwältigt als meine FÄ sagte dass sie Schamlippen sieht.
Unsere Große ist schon 12 und mir war das Geschlecht egal, weil ich ja bereits eine Tochter habe.

Insgeheim habe ich mir jedoch ein kleines Mädchen gewünscht.
Mein Mann hätte gerne nen Stammhalter gehabt, was ich auch verstehe und auch meine Tochter meinte ein Bruder wäre cooler gewesen...

Mein Gefühl sagte von Anfang an, dass ein kleines Mädel auf dem Weg ist.
Sie ist ca 22 cm groß und wiegt so um die 243 gr

Wie groß und schwer sind eure Mäuse in der 19.SSW?

Herzliche Grüße
Selma 18+4

1

Oh wie toll :) herzlichen Glückwunsch zum Mädchen outing :)

Ich war am Montag bei 18+1 auch beim Arzt. Es sieht alles super aus , das jungen outing hatten wir schon bei 15+1. Der kleine ist ca 250 Gramm schwer und (nach meiner Rechnung mit der FL) ca 19,6 cm groß.

2

Ich bin bei 19+5 und unser kleiner Mann ist auch 22 cm groß und wiegt auch ungefähr 300 Gramm. Habe etwas Angst, dass das zu klein ist, aber mein FA sagt dass alles ok ist, war auch heute zum 2. Screening.

3

Ich hab nur von der 21Ssw das Gewicht usw .
Da war mein Bub 22cm und 330 g schwer .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 25Ssw 💗💙

4

Hey!
Das ist ja ein wunderschön positiver Post! Gratulation zum Team rosa🙂
Ich bin heute 18+0 und habe am Freitag Termin zum nächsten großen Ultraschall. Hoffe da auch auf ein outing.
Ich bin jedoch von einer Größe von bis zu 15 cm ausgegangen. Jetzt schreibst du 22cm... vom Scheitel bis zum Steiß?

5

Hallo,
Ich habe die Femurlänge×7 genommen.
LG
Selma

6

Ohje, was bedeutet das? Ist das dann vom Scheitel bis zum Steiß oder bis zum Fuß?

weitere Kommentare laden
9

Ich war gestern auch bei 18+4 beim Arzt und meine Ärztin hat beim Gewicht 219g gemessen. Auf die Frage der Größe hat sie noch Scheitel-Steiß-Länge gemessen (11cm) und dann auf ca. 17cm aufgerundet. Ich glaube das ist ziemlich ungenau😅 Sie hatte auch Probleme richtig zu schallen, weil das Baby tief in der Gebärmutter liegt, deswegen gehe ich mal nur von Schätzwerten aus und denke es ist ein wenig ungenau😅 Ein Outing haben wir leider noch nicht, der Krümel Versteck sich ziemlich gut🤷🏼‍♀️😢

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+5)

10

Vielen Dank für eure lieben Worte und den Antworten.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die 2. Halbzeit.
Möge der Sommer nicht so heiß werden wie der Sommer 2018 und die letzten 20 Wochen so schnell verfliegen wie die ersten.

Alles Gute
LG
Selma

11

Mein kleiner Schatz wiegt 280g und ist 20cm groß bei 19+0

LG Sarah:)