Mädchenname Linéa

Hallo Kugelbäuche,

bin immer noch auf Namenssuche für unsere Kleine - da bin ich auf den Namen "Linéa" gestoßen (kennt jemand das Buch "Linea im Garten des Malers" - ist ein Bilderbuch über ein kleines Mädchen und Claude Monet, gaaanz toll). #freu

Kennt jemand diesen Namen? Hat der eine Bedeutung? Wenn ich ihn bei firstname eingebe oder google finde ich nichts...#kratz

Vielen Dank und lieben Gruß,
Tina & #baby-girl (26+5)

1

Hallo!!!

Ich kenne leider keine Bedeutung für diesen Namen, aber er ist sehr schön.



Puschok+ET+5

2

#danke

8

Der Name klingt sehr melodisch und gefällt mir. Ich hätte nur Bedenken, ob andere Kinder die Kleine nachher ärgern und Lineal rufen. So ähnlich ist es bei Sophie, da hätte mein Mann Angst das Sonvieh gerufen wird. Und Kinder sind oft grausam.
Aber schön und vor allem selten ist er, definitv kein Sammelbegriff. Liebe Grüße

3

Hey!

Diesen Namen habe ich auch noch nie gehört, aber er klingt wirklich sehr gut!

Eine gute Wahl! Und so heißt bestimmt nicht jedes 2. Kind ;-)


Lg Medeja 38+3 SSW

4

Hallo!

Bei firstname.de wird taucht der Name doch auf... allerdings wird er Linnéa geschrieben.

"Linnéa heißt auch 'Die Zarte'. Jemand mit dem Namen Linnéa ist sehr verständnisvoll und geht auf die Gefühle ihrer Mitmenschen ein."

"Linnéa ist eine Blume, entdeckt und benannt nach dem schwedischen Botaniker Carl von Linné."

Das war nur ein kleiner Auszug aus firstname.de ;-)

Ich find' den Namen übrigens auch sehr schön!

LG
ola

7

Ach, so geschrieben habe ich noch gar nicht geguckt!!!

Werde das gleich noch mal nachholen...

Ein großes #danke...

Finde den Namen auch so schön, gerade weil er selten ist... ;-)

5

Hallo!

Hier hab ich was gefunden zu dem Namen... Ist aber auch nicht so ergiebig!

http://www.babies-name.de/alphabet/buchstabe_l_1.html

Viele Grüße, Zelda, 33. SSW

6

Hi,

babies-name.de:

Linea: Nebenform von Lina; Kurzform für Namen, welche auf -lina enden

sehr schöner Name#pro

LG KiKi mit Lainie Melia Elin*08/05/06

9

Hej,

hier in Schweden wird der Name so geschrieben: Linnea oder Linnéa und ist ein Blumenname nach Carl von Linné. Der Name eines Gewächses wurde nach Linné und seinem Familiennamen benannt.

Hier in Schweden ist der Name ziemlich häufig zu finden. Ich persönlich finde ihn sehr schön und hätte ihn wahrscheinlich selbst gewählt, aber eine Freundin hat im Mai ihr Mädchen schon so genannt.

Gute Wahl!

Piu2 und #baby inside (17+5)

11

Hab das grad noch mal gegoogelt (hatte vorher nur die Schreibweise mit einem "n" versucht) - ist tatsächlich ein schwedischer Name - wäre ich vom Klang her gar nicht drauf gekommen... #augen

Und auch die dazugehörige Blume gefällt mir sehr! #blume

Bleibt also einer der Favoriten!!! Mal schauen, ob ich das beim Papa so durchsetzen kann... ;-)

10

Hallo,

bin grad zu faul zum lesen *zugeb* deswegen keine Ahnung, was bereist für Antworten kamen.

Mein Freund hat den Namen auch vorgeschlagen. Die Tochter seines schwedischen Chefs heißt auch so, vielleicht kommt er ja aus der Gegend?! #kratz

Mir gefällt er jedenfalls super gut.

Lieben Gruß

Veronika

12

Klingt nach einer Binde.

13


Grundsätzlich schön.

Denk aber sofort an Nivea oder Ikea...

Top Diskussionen anzeigen