37+ 1 Himbeerblättertee?

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 37 ssw und mein muttermund ist eine Fingerkuppe auf, und mein Gebärmutter Hals ist verkürzt.
Da ich schon öfters vorWehen hatte und auch einmal deswegen im Krankenhaus war, sagte mir jemand ich soll himbeerblättertee trinken..

So da ich aber kein Tee Trinker bin 😥👎 wollte ich mal fragen ob es sich lohnt ihn zu trinken wegen den wehen, soll ja helfen 🧐

Hat das jemand schon ab der 37 ssw gemacht und hat es was geholfen?

-Heiss Baden geh ich jeden Abend
-Geschlechtsverkehr jeden 2te Tag
-laufen tu ich mehr als genug 😂 Treppen leider auch

Jetzt wollte ich das halt mal ausprobieren, aber erst fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, den wir gesagt, keine Tee trinkerin 👎


Vielen Dank für die Antworten :)

1

Hi!

In meiner letzten SS vor 2,5 Jahren habe ich ihn ab der 36. Woche getrunken.

Jetzt wurde mir allerdings von 2 Hebammen ausdrücklich davon abgeraten,da die Wirkung und die Zusammensetzung mittlerweile heiß umstritten ist.

Ich hab ihn deshalb weg gelassen und lasse mich nur akupunktieren. Ich bin heute 37+5 Und hätte auch gerne, dass der kleine Mann noch so ne Woche drin bleibt. Ich weiß nicht wie fit er jetzt schon wäre...

Liebe Grüße und Alles Gute!

2

Ok, ja mein Arzt sagte mir ich kann ihn trinken..
Aber wollte mal wissen ob es bei jemanden geklappt hat bevor ich mich Opfer hehe


Dann noch eine schöne Kugelzeit :)

7

Was genau meinst du mit Umstritten bzgl Zusammensetzung? Das sind ja praktisch nur getrocknete Himbeerblätter und sonst ist nichts dabei wenn du dir das in der Apotheke holst?
Und vielleicht kannst du noch etwas näher drauf eingehen warum die Wirkung umstritten ist? Blutungsfördernd oder wegen was anderem?

3

Ich trinke den Tee seit 35+0.
Mir wurde der von mehreren Hebammen empfohlen. (Ich hab eine für vor-und Nachsorge, eine die den geburtsvorbereitungskurs gemacht hat , eine die die Akupunktur macht und die Hebamme meiner Schwester hat den auch empfohlen)
Ich trinke den nicht sehr gerne und lass den einfach abkühlen und stürze den hinunter.
Der kann wehen anregen ist aber eigentlich dafür da, dass sich das Gewebe lockert und der Muttermund sich schneller öffnet.

Lg nabue mit Bauchzwergin 37+5

4

Meine Hebamme hat mir Caulophyllum pentarkan Tabletten gegeben (homöopathisch) die sollen wehen anregen

5

hallo!
ich hatte mir den tee gegen ende der zweiten schwangerschaft geholt.ich trinke sehr gerne tee,aber den hab ich nicht runterbekommen und der rest landete im müll.

6

Hallo,

wenn du sowieso kein Teetrinker bist, kannst du ihn weglassen.
Nach neuesten Erkenntnissen wird er auch NICHT mehr empfohlen, da er die Blutungsneigung nach der Geburt erhöhen kann.
Vorher war es nur noch der Glaube an die vermeintliche Wirkung, denn das Weichmachen des Gewebes funktioniert nicht in allen Schichten.

Alles Gute

8

Wenn du wehen anregen willst dann trink yogi tee. Gibt's bei Rewe oder Edeka zum Beispiel ;-) kannst auch nen Schuss Milch rein tun.

Kenne so viele wo es dann ziemlich schnell los gibt.

9

Da gibt es aber verschiedene Sorten 😥

10

Classic:-)

weiteren Kommentar laden