Kopf zu, starke Erkältung/Grippe im Anmarsch, was darf ich nehmen?

Hi Mädels.
Bin Mittags von der Arbeit heim, alles tut weh, ganz schwerer Kopf, alles zu
Raus läuft noch gar nichts.
Morgen Nachmittag ist sowieso Gynäkologen Termin, der soll mich dann Krankschreiben.
Was kann/ darf ich nehmen?
Vor allem zum schleimlösen?
Aktuell trinke ich Tee und inhaliere.

Ich hab Schiss, dass es so richtig schlimm wird, bin schon fast zu fertig zum Aufstehen.
:(

Danke euch.

1

Ach ja, 15. SSW.
Was kann ich zum schleimlösen nehmen?
Fühle mich elend:(

2

Ich hab vor ein paar Wochen auch nur schnupfen gehabt. Und hab abends zum schlafen gehen von meinen Kindern die nasentropfen genommen. Und jetzt fangen Halsschmerzen und Husten an. Furchtbar das man nichts groß nehmen kann. Mein Mann fährt grad in die Apotheke und holt von isla die Hals Bonbons. Die hab ich in den anderen ss auch nehmen können. Bin jetzt 22+1ssw.
Ich wünsch dir gute Besserung und halte durch

LG Möhrchen mit Josie(10)und Joleen(8)an der Hand,⭐ Luna Isabella fest im Herzen und babyboy inside 22+1ssw

3

Ich quäle mich seit 8 Wochen mit verstopften Nasennebenhöhlen :-( Laut Ärzten/Hebamme/Heilpraktikerin darf ich nehmen:
Sinupret forte (nicht extract!), Meditonsin (Globulis) und wenn es gar nicht geht, z. B. nachts, auch mal Nasenspray für Kinder.

Ansonsten Inhalieren (Salzwasser), Rotlicht und Trinken, Trinken, Trinken.

Gute Besserung!

4

Huhu
Die Tage hatte schon eine andere Frau gefragt was sie nehmen kann. Bin mal so frech und kopier dir mal die Antwort hier rein😉
Hab mit Rücksprache meiner Hebamme, ingwer Tee (frischer) mit Zitrone getrunken, Prospan Hustensaft genommen, viel mit Kochsalzlösung inhaliert, zur Nacht Nasentropfen für Babys genommen und viel getrunken und Bonbons gelutscht.
Hab mir auch Kartoffelwickel gemacht und mir auf die Brust gelegt(nicht länger als 1 Stunde am Tag) zur Nacht hab ich einen Zwiebelsud gemacht, (Zwiebel klein gehackt, etwas Salz drauf und mit heißem Wasser aufegegossen) dann aufs Fensterbrett, stinkt aber lindert zur Nacht den Husten.

Vlg Sabrina

5

Was man lt. Embryotox und meinem FA auch nehmen kann zum Schleimlösen ist ACC. Gute Besserung! 🤗

6

Stimmt, dass durfte ich auch nehmen. Hab mir aber die 200er geholt

7

Hallo carry66,
zunächst solltest Du mal Fieber messen. Eine Grippe beginnt häufig plötzlich, mit hohem Fieber und einem starken Krankheitsgefühl.
Was Du auf jeden Fall, sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Stillzeit, einnehmen darfst, ist das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Begleitend dazu haben sich folgende Maßnahmen bewährt:
Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, Ruhe, viel Schlaf, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Luftfeuchtigkeit in den Räumen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

8

Du bist aber nett.
Danke.
Ich wurde heute für 10 Tage krankgeschrieben.
Das nimmt etwas Druck raus.