Hashimoto - 14 SSW - bisher Wert nicht geprüft - Angst

Guten Abend.
Ich war letzte Woche ziemlich erkältet und bei einer Vertretung von meinem Hausarzt. Dieser fragte mich, ob ich meine Schilddrüsenwerte während der Schwangerschaft schon habe testen lassen. Ich habe Hashimoto, bin die letzten Jahre mit 50 mg jedoch stabil eingestellt.
Meine Frauenärztin hat bisher noch gar nichts davon erwähnt. Heute habe ich bei meinem Hausarzt angerufen, dort kann ich nicht vor Ende nächster Woche vorbei kommen - Sie sind so voll momentan...
Ich habe gerade etwas gegoogelt und mache mir nun totale Sorgen, dass ich dem Kind geschadet haben könnte...
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen?

Ach,
bei mir wurde der niedrige Wert beim FA bei der normalen Blutuntersuchung festgestellt. Also wenn was auffällig gewesen wäre, hätten die das schon bemerkt.
LG

Melde dich am besten im hashimoto forum an. Dort können Sie dann mal einen Blick auf deine Werte werfen und hol sie dir jetzt die Tage aufjedenfall.

Tsh, ft3, ft4

In der Schwangerschaft sollten TSH, fT3 und fT4 alle 4 Wochen kontrolliert werden. Ich war vor der Schwangerschaft gut mit 25 mcg eingestellt und bin aktuell in der 35. Ssw bei 100 mcg

Das ist so auch nicht ganz korrekt.
Der Annahme bin ich anfangs auch gefolgt (bin selbst Hebamme und Kinderkrankenschwester). Nach einigen Diskussionen mit oberärztlichen Kollegen und nach Rücksprache mit endokrinogischer Abteilung bei uns in der Uniklinik wurde ich sinngemäß und Studiengestützt eines besseren belehrt :)

Super, danke dir. Das hat mich schon mal entspannt 🌸
Meine Frauenärztin habe ich vorsichtshalber auch noch angerufen. Die war auch sehr gelassen und meinte, wenn meine Werte vor sechs Monaten gut waren (und das waren sie), dann reicht es völlig aus, beim nächsten Termin mal den Wert zu testen... hat also auch keine Eile gesehenen.

Top Diskussionen anzeigen