Wer weiß Bescheid über Maxicosi oder Chicco-Sitz mit Basisstation?

Hallo Mädels, ich bin ganz begeistert von der Idee im Auto eine Basisstation zu haben, statt der ewigen Gurtfummelei. Nun finde ich eine solche aber nur für chicco oder storchenmühle. Gibt es die auch für den maxicosi?
Wir wollen uns einen Quinny buzz kaufen, passt denn auf den evtl eine Sitzschale einer anderen Marke - also z.B. chicco???
So viele Fragen und Überlegungen!!!??#kratz:-[#kratz
Danke für Eure Antworten
Marlene+ #schrei -boy 23 SSW+2#stern

1

Hallo,

ich finde die mit Isofix am besten -das haben auch so gut wie alle neueren Modelle (hab den Maxi Cosi Cabrio) und das ist erstens das sicherste, was man dem Kind bieten kann, weil der Sitz direkt mit der Karosserie verbunden ist und der Sitz ist super leicht und schnell aus- und einzubauen ("klick"-"Klick" -fertig :-))

Grüßli,
Finnya

2

Hallo,
wir haben auch einen Maxi Cosi und einen Kinderwagen von Hartan mit dem Adapter für die Babyschale und nun ganz überraschend ein neueres Auto bekommen und kann ja nun auch Isofix benutzen, aber gibt es denn die Basisstation auch schon gebraucht zu kaufen oder überhaupt, was kostet die denn?
LG Manuela ET

4

Hm..ich versteh jetzt nicht so recht, wo das Problem ist... Um den Sitz einzubauen, braucht man keinen Adapter. Bloß den Sitz mit Isofix Funktion und ein Auto mit Isofix Funktion, nichts dazwischen...
#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Ja, gibt es auch für Maxi Cosi. Wenn man das Geld hat, auf jeden Fall ne gute Sache. Da man die Station aber wirklich nur für das erste Jahr braucht (weil der Kindersitz ja irgendwann größer sein muss), ist das halt ziemlich teuer. Bei den späteren Sitzen hat man länger was davon. Bei Stiftung Warentest haben die aber auch nicht VIEL besser abgeschnitten, als ohne Station (ich glaub, mit mit 1,8 und ohne 2,0 oder so ähnlich). Aus diesen Gründen haben wir uns dagegen entschieden und werden die erst für einen größeren Sitz kaufen.

Alles Gute! Agathe

6

Ja, die Basisplatten mit Isofix gibt es auch von MaxiCosi und von Römer. Die Basisplatte vom MaxiCosi (easyfix) kann man auch ohne Isofix nur mit dem Sicherheitsgurt im Auto montieren.

Wir haben nach langem hin- und her am Wochenende einen Römer Baby Safe Isofix Plus gekauft, der hält den Kindersitz bombenfest. #freu

LG
Daminchen #blume 23.SSW