Brustsalbe bei schmerzen in der Schwangerschaft?

Hallo liebe mamis,

Meine brustwarzen sind ultra empfindlich und schmerzen eig durchgehend (keine Entzündung). Ich eollte fragen ob man zB linola brustsalbe auch schon in der SS schmieren kann und dadurch vllt eine Linderung eintrifft? Vllt hat ja jemand Erfahrung?

Danke:)

1

Ich mache es ...ich habe das manchmal..also seltnen das die mal brennen ..dann tue ich was drauf

2

Oki danke dir, dann werde ich es auch mal probieren. Ich hatte nur etwas angst das ich die brust dadurch „hindere“ sie aufs stillen vorzubereiten (im sinne von Abhärtung🙈)

Aber mal so einmal bh ausziehen können ohne bei jeder bewegung die zähne zam zu beißen wäre schon mal schön 😅🙈💪🏼

3

Ich trage zu Hause Garkeinen bh mehr!
Aber meine Hebamme meinte dieses abhörten nicht nötig ist da wenn du richtig stillst und alles beachtest wie z.b. Dass das Kind richtig andockt , dann tut es auch nicht weh..

4

Brustwarzen bitte nicht „abhärten“. Die werden beim stillen dann schon genug beansprucht, wenn man dann schon mit kaputten Nippeln anfängt, ist das nicht so produktiv ;)

Übrigens kann es einfach sein, dass deine bisherigen Bh‘s einfach nicht mehr „passen“. Gewachsen sind meine Brüste auch nicht wirklich, aber sie wurden irgendwie anders. Trage seit Woche 10 oder so Still-BHs und habe alle Bügel-Bhs verbannt (die ich eigtl immer viiiiel bequemer fand). Seitdem hab ich keine Rückenschmerzen mehr und auch meine Brüste tun nicht mehr weh.

Jetzt bin ich bei 36+4 und so langsam kehren die Symptome zurück. Ich glaube, jetzt brauch ich doch mal ne Nummer größer 😅😅

Zu Hause hab ich eigtl auch keinen Bh mehr an oder mache ihn hinten auf (ich verliere jetzt schon ab und zu Milch und so versaue ich mir dann nicht jedes Shirt 😅).