Mutter hat Gürtelrose

Hallo zusammen,

War heute nach der Arbeit bei meiner Mutter, um meine Tochter abzuholen. Sie erzählte mir, dass sie heute früh am bauch Bläschen entdeckt hat und gleich zum Arzt ist. Der Arzt sagte ihr, dass es Gürtelrose is. Meine Mutter hat voller Panik gleich erzählt, dass ich in der 13. Woche schwanger bin.

Der Arzt meinte, die Ansteckung ist nur mit direktem Kontakt der Bläschen möglich. Und da ich als Kind windpocken hatte, ist es nicht schlimm....

Mache mir nach 3 fg aber extrem Sorgen.

Kennt sich jemand aus.....?

Lg Yvonne

1

Ich war selbst schon ss mit Gürtelrose! Brauchst dir keine Sorgen machen, selbst mit Gürtelrose gibt es Medikamente die nicht für das Baby schädlich sind. Zudem musst du wie deine Mama Dir schon sagte müsstest du dich mit direkten Kontakt mit der Flüssigkeit erst anstecken.

Ich würde mir keine Gedanken machen, als ich die Gürtelrose hatte und mit meinem Mann im selben Bett schlief- hat er sie auch nicht bekommen.

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig :)

3

Hey

Meine Mama hatte auch eine Gürtelrose, als ich in der 14 oder 15ssw war. Da ich als Kind die Windpocken hatte war das kein Problem.
Ich habe auch extra meinen Frauenarzt gefragt und der meinte auch, das ich in direkten Kontakt mit der Flüssigkeit kommen müsste um mich anzustecken.
Ich habe einfach den Körperkontakt zu meiner Mama gemieden und sie hat sich die Blasen immer mit antiseptischen pflastern abgeklebt und sich die Hände desinfiziert. Passiert ist nix. Ich habe keine Gürtelrose bekommen 😊

Allerdings schreibst du, das du deine Tochter dort abgeholt hast. Da wäre ich ein bisschen vorsichtig, falls diese noch keine Windpocken hatte, könnte sie welche bekommen, wenn sie aus irgendeinem Grund in Kontakt mit der Flüssigkeit bekommt.


LG nabue mit Bauchzwergin 37+3

5

Meine 8 jährige Tochter ist immer nach der Schule dort. Die Bläschen sind am bauch und somit verdeckt

4

Hallo.

Ich war in meiner letzten SS auch erkrankt und alles ist gut....

LG