4 Wochen bis zum nächsten Termin einfach zu lang 🥴

Hey Mädels 👋🏻

Jede Nacht um 3 werde ich wach und muss zur Toilette. Dich seit 2,3 Nächten kann ich dann nicht mehr einschlafen, weil sich dann das Sorgenkarussel dreht 😞

Am 28.2. war mein letzter FA Termin und der nächste ist erst wieder am 28.3. Beim letzten Mal war alles super und zeitgerecht, nur habe ich danach eine leichte Grippe und dann aber auch noch eine akute Mittelohrentzündung bekommen. Ich musste Antibiotika und Ohrentropfen nehmen. 4 Schnerztabletten habe ich in der Zeit auch eingenommen. Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen 😕

Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft war ich auch doll krank mit Antibiotika usw. und da ist auch alles gut gegangen. Das beruhigt mich aber irgendwie nur wenig. Diese Sorgen sind glaube ich nur so stark, weil ich im Dez. 17 schon eine Fehlgeburt hatte.

Sorry, dass ich euch mitten in der Nacht so vollquatsche. Ich fühl mich nur einfach mies, dass ich Medikamente nehmen musste. Ich weiß ja, dass AB in der SS erlaubt sind und der Arzt mir auch ein verträgliches Präparat gegeben hat, aber trotzdem fühl ich mich ängstlich.

Euch allen noch eine angenehme Nacht 🌙✨ und wunderbare Träume

Lg -.sunshine.-

1

Sorgen sind doch ganz normal - vor allem mitten in der Nacht 😅

Aber es ist bestimmt alles gut! Ich fand 4 Wochen auch immer lang. Jetzt bin ich im 2 Wochen Rhythmus, aber kürzer fühlt es sich nicht an 😅

Aber man muss sich selbst immer wieder sagen, dass ganz bestimmt alles gut ist :)

2

In welcher Woche bist du den?
Ich hatte im Januar auch eine Mittelohrentzündung mit allem, was dazu gehört.
Hab in der Zeit auch 4 Paracetmol genommen. Das ist absolut ok. Du braucht engerie und Kraft für dein Baby.
Schlimmer wäre es, wenn du dich mit Schmerzen quälst.

Alles gute!

4

Ich bin heute 16+6.

3

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕
Das klingt jetzt vll blöd, aber auch wenn du jede Woche hingehst, kann genau dazwischen was passieren.

Daher bringt es dir wahrscheinlich mehr, die Ängste zu bearbeiten, auszusitzen, ablenken, was auch immer dir gut tut.
Ich versuche immer, wenn ich mit Sorgen mache, eine positive Einstellung zuzulegen.

Alles Gute!
Nele
10. SSW

5

Danke für eure lieben Antworten ❤️

Ich versuche ja auch positiv zu bleiben, aber manchmal kann man die Sorgen nicht abstellen

6

ich hab meinen nächsten Termin erst am 09.04...😭
die Zeit ist heftig lang und ich hab keine Ahnung wie ich es aushalten soll 😂 ein Vorteil: wenn ich das nächste mal hin gehen darf, bin ich bei 12+1...also aus dem gefahrenbereich draußen😍

7

Ich hab auch gedacht, dass ich ab der 13. Woche entspannter werde... Bei 16+6 kann ich heute sagen dem ist nicht so 🙈 vielleicht wirds besser, wenn ich das Baby endlich richtig spüre 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo! Ich kann die zwar die Sorgen nicht nehmen, aber vielleicht einen Tipp geben was mir sehr hilft, wenn ich nachts in so ein Gedankenkarussel gerate: Hörbuch hören! Ich lenke mich mit den Geschichten einfach ab und schlafe dann ungestresst wieder ein.
Bin jetzt in Ssw 37 (auch nach Fehlgeburt und mit "Extrabaustelle") und so froh, dass mir meine Hörbücher (mit Kopfhörer, mein Mann schläft neben mir) die Nächte so entspannt machen!

10

Hallo. Mir ging es auch so. Ich bin fast wahnsinnig geworden, dieser vier Wochen Abstand hat sich für mich wie eine halbe Ewigkeit angefühlt. Aber seit ein paar Wochen, seitdem ich meine Tochter jeden Tag regelmäßig und eindeutig spüre, finde ich den Abstand gar nicht mehr so schlimm. Durch die Bewegungen merke ich, dass es ihr gut geht und bin somit beruhigt und kann mich auf den nächsten Termin freuen ohne gefühlte Jahre darauf zu warten. Vielleicht wird das ja bei dir auch so! 🤗


Lieben Gruß
Nathalie 25 Ssw :-)