ET-10 die Aufregung steigt hilfeeeeeee

Halli hallo,

Ich komme einfach nicht zur Ruhe.... Mit jedem Tag steigt die Aufregung. Meine innere Unruhe wird immer und immer schlimmer mir sausen hunderte Fragen durch den Kopf.... Langsam kriege ich auch etwas Angst vor der Geburt (meine erste Schwangerschaft)

Hat jemand Tipps für mich?

Lg 🤰

1

Ja, durchschnaufen und darauf vertrauen dass du das schaffst was Millionen andere Frauen auch jedes Jahr schaffen! Dein Körper wird instinktiv das richtige machen, deine Hebamme wird dich leiten und das Baby "weiß" auch wie es geboren werden soll.
Und was die Wehen angeht, es gibt schmerzen die sind negativ behaftet, Zahnarzt, Beinbruch, sonstige Verletzung oder Schmerzen. Aber die Wehen sind die positivsten Schmerzen die man haben kann, denn sie bringen dich Wehe für Wehe deinem Kind näher.
Bedenke dass auch für das Baby die Geburt kein Spaziergang ist und ihr beide miteinander ein super Team abgeben werdet!
Vertrau ganz auf dich und hab keine Angst, du wirst das schaffen, dein Kind wird das schaffen.
Und ganz bald schon hast du das größte Wunder der Welt in deinen Armen, dein Baby wird wunderbar duften, es hat die weicheste Haut die du je berührt hast, die schönste Stimme die subjektive gehört hast und es wird das schönste sein was du jemals gesehen hast. Mit all deinen Sinnen wirst du das Kind auf die Welt bringen und mit all deinen Sinnen dein Leben lang lieben und schützen.

Alles wird gut!

2

Dankeee für die lieben Worte das gibt einem echt Mut 😍🙈

3

Das ist schön! Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht und kenne die Angst vor dem Unbekannten. Als es dann soweit war, passierte einfach alles von selbst. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, richtig atmen hilft ungemein!

weiteren Kommentar laden
5

Hey du 😊 ich weiß gar nicht was ich noch großartig hinzufügen soll da meine Vorrednerin wirklich alles mit wunderbaren zusammen gefasst hat 😊 nervös zu sein ist völlig normal und auch etwas Angst zu haben denn es passiert etwas mit dem Körper, das man vll noch nie erlebt hat und man verspürt eine gewisse Nervosität dem ungewissen gegenüber. Aber man brauch keine Angst zu haben vor dieser Situation wo man vermeintlich nicht die Kontrolle hat, vermeintlich deshalb weil der Körper genau weiß was er tut und wenn du in dich rein hörst und auf deinen Körper achtest wird er dir genau signalisieren was zu tun ist. 😊als ich damals meine Tochter zur Welt gebracht hab war ich gerade mal 20 Jahre alt, hatte schreckliche Angst Wochen vor der Geburt, aber als der Tag da war bin ich morgens aufgewacht mit Wehen die sich anders anfühlten als bisher...ich wusste direkt heute ist es soweit und weißt du was? Die Angst war weg, ich dachte einfach nur wenn der Körper einem das direkt so signalisiert vertrau ich einfach darauf, dass es im weiteren Verlauf genauso sein wird und das war es auch. Im Unterbewusstsein weiß man einfa was man zu tun hat. Klar es tut weh, aber hey man wird für jeden Tropfen den man geschwitzt hat belohnt 😊
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und deshalb noch ein Rat... Verlass dich auf dich selbst, tu was dein „Körper“für richtig empfindet,lass dich von ihm leiten und nicht nur von der Hebamme oder dem Arzt, denn die beiden können nicht in dich hinein hören.

Liebe Grüße, du schaffst das 😊🍀

6

Oh ich kann dich verstehen. Ich hab zwar noch ein paar Tage mehr (bin 36+4), aber auch ich hab ab und zu so schiss vor der Geburt :D
Aber es nützt ja alles nix, raus müssen sie ;) und wir werden doch toll belohnt und können endlich kuscheln und sehen, wie sie aussehen ❤️❤️

7

Bei mir sind es auch noch 10 Tage.
Dann ist unser Kaiserschnitttermin.
Wirklich helfen kann ich nicht. Werd selbst langsam echt nervös, obwohl ich schon ein Kind habe, das auch per Kaiserschnitt entbunden wurde, allerdings ungeplant.
Wir schaffen das!
Alles Gute