34.Woche und Wehen fast alle 30 Min.

Hallo Zusammen

Heute habe ich aussergewöhnlich viele ?-Wehen, fast alle 30 Minuten für ca. 1-1:30 Minuten. Manchmal auch kürzere Abstände oder sogar 2 direkt hintereinander.. Bin in der 34.Woche. Hatte seit mitte der 20er Wochen Übungswehen ab und an. Seit 1-2 Wochen aber nichts mehr und jetzt plötzlich diese ?-Wehen. Druck steigt im Kopf erst und dann wird der Bauch hart. Nicht schmerzhaft aber muss mich schon kurz konzentrieren und auch mal kurz durchatmen. Ich empfinde sie etwas intensiver als davor. Sind das schon Senkwehen? Was meint ihr dazu?

Danke vorab und eine angenehme Nachtruhe.

1

Huhu,

das kann durchaus sein. Ich hatte das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und laut Hebamme war die Gebärmutter danach auch drei Querfinger tiefer als noch bei der letzten Vorsorge am Dienstag beim Arzt. Angeblich hilft ja Wärme gegen Senk-/Übungswehen, das war bei mir aber nicht der Fall. Es war mit Wärme genau so unangenehm wie ohne. Aber vielleicht bringt es ja bei dir was.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+5)

3

Danke für deine Antwort. Wenn du das in der Woche auch hattest, kann es also doch sein. Ich dachte, die kommen erst später.. die Nacht habe ich problemlos durchgeschlafen. Mal schauen, wie es heute weiter geht... war schon sehr oft gestern..

Du hast auch bald die 35.Woche geknackt! Herzlichen Glückwunsch :))

Liebe Grüsse

2

Sollte es länger anhalten oder die Abstände sich verkürzen, würde ich es so schnell wie möglich abklären lassen.

Ansonsten hatte ich das auch 1-2 mal, auch so um die 34. Woche. Gesenkt hat sich leider nix, Auswirkungen hatten sie aber zum Glück auch nicht auf Mumu oder GMH. :) die gingen dann nach ein paar Stunden von alleine weg 😊

Aber wenn du Angst hast, ruf ruhig im Kreissaal an oder nachher beim Arzt :)

4

Ich hab gestern das erste mal den Wehen-Timer benutzt. Musste den erst noch suchen :)) Angst habe ich keine, man sagt ja, wenns richtige Wehen sind, merkst dus. Die Nacht war ruhig. Jetzt beobachte ich es heute weiter und wie du sagst, wenn es weiter geht, rufe ich bei meinem Arzt an. Danke dir.