Kurzurlaub um 36+x

Hallo ihr Lieben,
Meine 2. Tochter wird in ca 6 Wochen auf die Welt kommen.
Wir überlegen in 2 Wochen für ca 3 Nächte einen Trip an die Ostsee zu unternehmen.
Fahrzeit ca 2 bis 3 Std.
Eigentlich ja eine schöne Sache :) jetzt beim suchen nach der Unterkunft beschleicht mich aber ein komisches Gefühl.. was, wenn die kleine doch eher kommt???
Dort ins Krankenhaus??? Habe eine durch Ernährung gut eingestellte schwangerschaftsdiabetes. Ambulant könnte ich also nicht entbinden. Mein Mann müsste sich dort um unsere Tochter kümmern und könnte wohl nicht bei der Geburt dabei sein..
Meine Tochter wurde 2 Wochen nach et eingeleitet. Ich weiss, dass niemand sagen kann, wie es dieses mal kommt.
Mich würde nur eure Meinung zum Thema interessieren.

1

Ich bin ein absoluter Schisser, für mich wäre das nix 🙈ich bin 36+4 und fahre nicht mehr weg... mich würde das psychisch zu sehr stressen.

Andererseits, wenn du entspannt bist und es auch sonst keine Anzeichen gilt, warum es früher losgehen sollte, mach das doch ruhig :)

Einfach so, wie es sich für dich gut anfühlt :)

7

Huhu
Ich bin halt am schwanken.
Eigentlich bin ich ruhig. Es gibt bisher keine Anzeichen, gebärmutterhals, muttermund etc alles unauffällig.
Habe Fr einen fa Termin, vielleicht warte ich den nochmal ab.

2

Mein Kind kam bei 36+4. Ich würds nich machen, zumal die dein Bauchgefühl ja auch schon zu denken gibt.

8

Man weiss halt nie..

3

Guten Morgen,
Also uchcsehe das entspannt. Du fährst nur 2-3 Stunden bis an die Nordsee für 2-3 Tage...im Vorfeld kannst du dich ja informieren wo die nächste Klinik mit Kinderklinik wäre, falls etwas ist. Ansonsten,wenn es dir nicht gut geht, seid ihr doch schnell daheim.
Ich fahre von der 34. - 36. SSW an die Nordsee, und wir fahren ca. 8-9 Stunden, sehe da kein Problem.
Lg
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 30. SSW inside

9

👍 danke
Eigentlich sehe ich es auch so.
Wobei du noch einen ticken eher dran bist. Da wäre es mir noch wohler 🤣

4

Ich wäre da entspannt und würde fahren.
Es sei denn ich hätte schon mit wehen zu tun.
Aber entscheiden muss das jede Frau für sich selbst.

5

Ich würde es machen, auch an der Ostsee gibt es Krankenhäuser. 😉
Bei meinem ersten Kind habe ich nach ET noch einen Kurzurlaub gemacht. Zwar nur bei meinen Eltern zu Hause, weil meine Mama ihren 50. groß gefeiert hat, aber ist ja trotzdem eine ähnliche Situation. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft würde ich es auch machen, da ich davon ausgehe, dass auch unser zweites Kind nicht vor ET kommt. ☺️

10

Ja, klar gibt es die. Aber ich müsste ja da bleiben.
Aber gut, wenn es so ist, müsste mein Mann ggf verlängern und dort bleiben 😂 der Besuch wäre erstmal abgeschirmt oder meine Mutter könnte ggf losfahren und fort hin kommen, um auf unsere Tochter aufzupassen.
Alleine bei der Geburt wäre schon irgendwie doof.

6

Genau vier Wochen vor meinem ET haben mein Mann und ich auch noch einen Kurztrip gemacht, war alles kein Problem! Wir hatten auch etwa 3 Stunden Fahrt und waren 3 Tage weg. Ich bin da aber generell sehr entspannt gewesen, mein Arzt hatte mir kurz vorher schon prophezeit, das ich über Termin gehen würde, und deswegen hab ich mir keinen Kopf darum gemacht!

Klamotten für dich hast du ja dabei, zur Not kannst du die Kliniktasche auch mitnehmen, und wenn das Baby, warum auch immer, genau zu der Zeit kommen möchte, dann seid ihr ja in Deutschland und Eltern/Schwiegereltern o.ä. könnten die restlichen benötigten Sachen ja auch dann mitbringen wenn sie euch besuchen kommen würden 👍
Mit 36+x wäre das Baby ja meines Wissens nach dann ein spätes Frühchen und müsste bestimmt nicht mal lange im Krankenhaus bleiben! Ich würde also fahren, letztendlich musst du das aber selber wissen 😉

11

Danke für die beruhigenden Worte ☺
Notfalls könnte Man vielleicht sogar mit Wehen noch zurück fahren. Also zeitig. Falscher Alarm wäre Dann nur doof 🙄