Zunahme 2 Ssw

Hallo ihr lieben ,

Ich bin aktuell in der 5 ssw und schwanger. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und habe nur 14 davon wieder abgenommen. Ich habe bis zum 7 Monat 12 Kilo zugenommen und die letzten 2 Monate 18 Kilo- ich hatte auch richtig extreme Wassereinlagerungen. Bin jetzt ein bisschen ungeplant schwanger geworden.

Ich habe so so so Angst wieder so viel zuzunehmen . Wie verlief bei euch die 2 ssw? Kann ich auf meine Ernährung aufpassen ? Ich bin ja noch über den Sommer schwanger ich habe richtig Angst:( wiege momentan 95 Kilo:(((((((

1

Ich würde mir einen guten ernährungsberater der natürlich auf die schwangerschaft eingeht suchen, und einen ernährungsplan ausarbeiten, damit du und dein kind optimal versorgt seit und das gewicht trotzdem nicht zu hoch wird!
Vielleicht weiß dein Hausarzt oder Frauenarzt jemanden.
Bin auch gerade in der 5 ssw meiner 2 schwangerschaft! Habe in meiner ersten einen Schwangerschaftszucker gehabt und hab dadurch sehr auf meine ernährung achten müssen. Insgesamt habe ich 11 kg zugenommen, 7 kg sind wieder runter seit der geburt meiner kleinen vor 2 jahren!
Wünsch dir alles gute

2

Hallo, ich habe in meiner 1. Schwangerschaft auch viel zu genommen. Das ging schon im 1. Trimester los. Ich hatte auch noch nicht alle Kilos runter und jetzt dementsprechend Sorge. Aber diesmal ist es irgendwie anders. Ich habe erst knappe 3 Kilo drauf bis zur 22. SSW. Keine Ahnung warum. Also hab nicht zu viel Angst, es muss nicht genauso laufen. Ich nehme an du weißt was gesunde Ernährung bedeutet, (hast ja auch schon viel abgenommen) wenn du dich daran hälst wird es schon. Bewegung nicht vergessen. Dein Arzt hat dein Gewicht bestimmt im Blick und wird dir sagen wenn was falsch läuft. Du bekommst das hin! Eine Schwangerschaft ist nicht der richtige Zeitpunkt für so viele Gewichtssorgen. Genieße die Zeit. Alles Gute!

3

Ich habe in der 2. Ss sehr aufs Essen geachtet und war sehr sportlich. Habe bis zur 20. ssw gar nix zugenommen (bzw abgenommen, da man ja automatisch zunehmen würde). Nach der Ss war ich dünner als vorher.

Aber frag nicht nach der jetzigen..🙈

4

Huhu,
Ich hab in meiner ersten ss 22 kg zugenommen😬 ich hatte sich ordentlich Wassereinlagerungen weswegen ich nach 2 Wochen schon 14 kg weniger hatte. Die restlichen Kilos habe ich dann durch Bewegung und gesunde Ernährung innerhalb des darauf folgenden Jahres verloren zzgl. weiterer 6 kg. Anschließend wurde ich wieder schwanger,hab wahrendddessen nicht anders gegessen sondern war nur körperlich aktiver, und habe in dieser ss ,,nur,,13 kgzugenommen. Davon habe ich anschließend 9 kg verloren und 4 kg hab ich behalten 😋

Aktuell bin ich mit Nummer drei in der 28 ssw und habe 5,5 kg mehr drauf. Ich achte einfach auf ausreichende Bewegung und ausgewogene Ernährung aber sonst muss man die Kilos wohl nehmen wie sie kommen🥴😋 ich hatte übrigens in jeder Schwangerschaft auch ein anderes Startgewicht gehabt.
Nr.1 70 kg
Nr.2 64 kg
Nr.3 68 kg
Das spielt aber wohl keine Rolle bei der Zunahme denke ich 😉

5

Hallo,
ich habe in der 2. SS etwas weniger zugenommem als in der ersten, aber war trotzdem ähnlich.
1. SS gestartet mit 54 kg am Ende 72 kg
2 SS gestartet mit 57 kg am Ende 72 kg
3. SS gestartet mit 59 kg, jetzt schon 61 kg (10. SSW)

Ich muss auch sehen, dass ich mich am Riemen reisse und micg mehr bewege.
Habe leider immer wieder Hungerattacken, wo ich einfach essen muss, weil mir sonst flau wird... :-(

LG und alles Gute für deine SS!