33. SSW Bauch und Baby zu klein

Thumbnail

Halli hallo.

Bin in der 33.SSW (32+4) und finde meinen Bauch klein, aber mein Babyboy soll wohl auch nur 1500g wiegen, laut meiner FÄ und Ärtzin im KH am 26.02. Soll nun am 14.3. Wieder ins KH zur Kontrolle. Mache mir schon so meine Gedanken. Mein 1. Sohn wog schon knappe 2000g zu der Zeit. Versorgung ist aber alles in bester Ordnung.
Wird was gemacht, wenn er nichts oder nicht viel zugenommen hat? Hat jemand Erfahrung?

Lg Angelina mit Fynn 2 Jahre an der Hand und Babyboy 33.SSW im Bauch

1

Hallo.
Also den bauch finde ich nicht zu klein, bei mir war er vor der geburt noch kleiner.

Mein sohn war ab der 30. Ssw auch immer zu "klein".
Ich wurde alle 2 wochen kontrolliert. Er ist immer brav gewachsen u war halt ein zarzes baby.

Sie werden schaun ob dein baby regelmäßig wächst u gut versorgt wird.
Ich weiß nur von meiner kusine. Die ist von der 34. Bis zur 36. Ssw nicht mehr gewachsen u wurde paar tage drauf per Kaiserschnitt geholt.

Wünsche dir alles gute

5

Okay danke, das beruhigt mich :) Versorgung hat die Ärztin im KH ja alles kontrolliert und das sah alles gut aus.

2

Hallo
Ich finde deinen Bauch auch überhaupt nicht zu klein für die Woche. Meiner ist in der 36 ssw kleiner .
Aber ich habe auch das Problem, dass mein kleiner zu klein ist .. 33+ war er zwischen 1650-1990 Gramm . Muss jetzt auch regelmässig zur Kontrolle.. mal sehen was nächste Woche raus kommt und ob die Ärzte was Unternehmen ..
Alles Liebe dir

7

Danke, dir dann auch alles Liebe

3

Also mein Bauch ist kleiner und ich bin in der 37. Woche 🙈 der Bauch sagt auch nicht viel aus, daher würde ich mich nicht verrückt machen :)

Unsere Maus hat in Woche 31 ca 1270g gewogen. Da hatte die Ärztin aber gesagt, das sei normal 🤷‍♀️ es sind ja grade Richtung ende nur Schätzwerte und die Stimmen eh nicht 100%. Und solang die Versorgung doch optimal ist, ist doch erstmal alles gut :)

Du wirst ja jetzt auch kontrolliert und das ist doch gut :)

4

Hallo,

wenn ich richtig rechne, dann warst du bei 30+6 SSW als dein Kleiner auf 1500g geschätzt wurde oder? Zu dem Zeitpunkt war mein Mopsi bei geschätzt 1700g, er lag damit aber auch etwas oberhalb der "Norm". Die 2000g hatte er auch erst bei der letzten Vorsorge in der 32+6 SSW. Ich finde das Gewicht jetzt nicht zu niedrig. Wichtig ist doch, dass er auf seiner Kurve weiter wächst. Nicht alle Kinder wachsen gleich schnell oder wiegen an Tag X das gleiche. Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich, es gibt große und kleine, dünne und dicke usw. Deinen Bauch finde ich übrigens auch nicht zu klein, er ist auf jeden Fall größer als meiner.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+4)

6

Mein Bauch ist so ähnlich wie deiner
Beim letzten Termin an 32+0 hat mein FA mir keine Daten mitgeteilt aber bei 30+0 lag meine kleine bei 1365g und 38/39 cm

8

Okay danke für deine Antwort. Ich mache mich glaube ich selber verrückt indem ich den Bauch mit meiner 1. Ss vergleiche 🙈

9

Das verstehe ich,vorallem ja auch wenn die Ärzte sich Sorgen machen und kontrollieren möchten
Ich finde auch bei mir das mein Bauch jetzt echt kleiner ist als in meinen anderen SS

Es muss ja nichts schlimmes heißen nur weil man bei dir jetzt regelmäßiger kontrolliert sondern einfach nur auf nr.sivher gehen weil es dem Ende zugeht und da es öfter Mal passiert das das Baby dann nicht mehr zunimmt. Das muss aber nicht heißen das es bei dein Baby auch so ist und wenn der nächste Termin ergibt das es zugelegt hat dann ist alles gut
Alles liebe🤗

10

Hey,also der Bauch sagt nichts aus über die Größe des Kindes....ich hatte einen sehr kleinen Bauch damals bei meiner.Tochter.An 41+0 habe ich sie bekommen.Mir haben Leute nicht geglaubt,dass ich schon kurz vor Entbindung stehe....manche haben nicht einmal gemerkt ,dass ich schwanger war!Sie kam mit 3600Gramm und 35 cm Länge zur Welt. Also war sie sogar nicht einmal klein😜

Einschätzungen bleiben Einschätzungen.Es kann gut sein,dass der Kleine +/-300Gramm hat. Und wenn die Versorgung gut ist,dann sollte man keine schlafenden Hunde wecken. Ist ja auch noch etwas hin bis zur Geburt.Alles Gute dir!!

11

Meinst du 53cm länge? 35 wäre ja doch etwas klein 🙈

Aber ich hab auch einige Schwangere im Umfeld und die Bäuche sind so unterschiedlich, trotzdem geht es allen Zwergen gut :)

12

Aber natürlich 53cm,der Kopf allein war schon 35,5cm 😂😂😜😜

13
Thumbnail

35+1....auch eher klein

14

Hallo,

ich bin aktuell in der 34. SSW und mein Mäuschen wird auch eher zart geschätzt. Beim letzten Schall (33+0) auf ca. 1700g. Da sie aber regulär wächst, besteht laut meiner Hebamme kein Grund zur Sorge und da die kleinen jetzt in etwa 200g pro Woche zunehmen, kommt man dann doch auf ein ganz gutes Geburtegewicht.
Meine Große war auch immer so zart, aber kerngesund. :-)

15

So kleines Update. War heute wieder zur Kontrolle im KH. Der Zwerg wiegt nun 1780g hat also um die 240g zugenommen. Bin super erleichtert. Wir hoffen dass er die 2500g schafft. Soll in 2 Wochen aber nochmal wieder kommen. Hoffe dass er dann schon die 2000g geknackt hat. 😊