Reißender Schmerz, unter der linken Rippe bis in Rücken, seit 3 Tagen

Was kann das sein?
Seit 3 Tagen wird es immer schlimmer, es ist ein kommend und gehender Schmerz, manchmal über mehrer Stunden, dann wieder nur noch dumpf klopfend.
Das schlimme ist das es dann einfach so schlimm ist, das ich nicht mehr weiß, ob ich stehen, liegen oder sitzen soll😭
Ist es lächerlich damit zum Arzt zu gehen?
Ich hab halt kein plan wo das her kommt.

Kennt das jemand und hat Ratschläge?

Merijam mit Dilara Raziel inside heute 32 plus 0#winke

1

Hast du eine Hebamme die sich das. Am angucken kann?
Ansonsten morgen mal beim FA anrufen.

LG

2

Hallo Merijam,

Warst du davor erkältet?
Linke Seite Rippen und das zieht bis in den Rücken?
Stechende Schmerzen?
Oder fangen sie auch dumpf an?
Kommt das gehäuft nach dem Essen?
Wie geht's dir sonst?

LG

3

Also, mit Schmerzen die über Stunden hinweg dauern und über ein Tag gehen, ist es niemals lächerlich zum Arzt zu gehen 😅
Würde hierfür auch eher ein Hausarzt aufsuchen, geh am besten gleich morgen früh.

Gute Besserung.

4

Hi!

Ich hatte die gleichen Schmerzen vor ein paar Wochen auch.
Ich dachte erst, es kommt vom Herz, daher bin ich recht schnell zu meinem Hausarzt. Der meinte, ich hätte mich wohl nachts im Schlaf „verlegen“. Die Schmerzen kamen auch recht lange immer mal wieder, egal ob im Liegen, stehen oder sitzen.

Tut dein Arm dabei auch weh? Wenn ja, dann kann es auch gut von der Schulter kommen... so war es bei mir der Fall. Der gereizte Nerv hat bei mir in die linken Rippen ausgestrahlt.

Auf jeden Fall beobachten und lieber einmal abklären lassen 👍🏻

Gute Besserung!!

5

Nein erkältet war ich nicht, ansobsten gehts mir gut.
Was mich bisschen nervt, ist der hohe Puls und das ich nicht mehr so lange laufen kann ohne schnell aus der puste zu kommen.
Schwindelig war mir gestern auch mal kurz, ging aber wieder weg.
Werd morgen erstmal meine Frauenärztin anrufen, meine Schwägerin hat grad zurückgeschrieben, sie ist oberschwester in der inneren, sie meinte könnte die mils sein🙄
Jetzt geh mal baden, vielleicht bin ich auch verkrampft, wriss der geier was da im Moment los ist😫

6

Ich würde damit zum Arzt gehen.
Beließ dich mal über eine Interkostalneuralgie - passt das zu deinen Symptomen?
Hatte ich zwei Wochen vor ET durch ewige Wochen Reizhusten usw.
Durch diese Schmerzen und den Husten habe ich dann beim husten versucht eine Schonhaltung einzunehmen und meinen Arm gegen die Rippen gedrückt und mir dabei eine Rippe gebrochen 🤭
Das war schwanger in Kombination mit diesem Husten die Hölle und ich bin nicht empfindlich. Lieber würde ich Vierlinge spontan entbinden wollen 😅

Lass das von einem Internisten abchecken.

Keks mit ihren vier Jungs 🍀