Laufen schmerzt 🤨

Huhu. Ich bin momentan in der 27 ssw. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Zur Zeit merke ich wie mich normales laufen anstrengt. Ich hab dann ab und zu ein stecken am Bauchnabel und zieht sich dann bis runter. (Echt unangenehm) Bauch hat dann auch gespannt..
Hätte nie gedacht dass die zweite Schwangerschaft so viel mehr anstrengend ist als die erste..( zumindestens bei mir)

Lg indira

1

Huhu,

ich bin auch in der 27ssw. mit unserem 7. Kind. :-D
Bin inzwischen auch schon 40 Jahre alt und kann soo gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe ebenfalls extreme Probleme mit Schmerzen beim Laufen. Sehr anstrengend. Muss dazu sagen, dass mein Bauch aber auch schon recht groß ist und mein Bindegewebe/Bänder und Muskeln entsprechend geschwächt.
Ich leg halt oft die Beine hoch und meine Hebamme überlegt gerade, wie sie mir noch helfen kann.

Alles liebe dir,
Teni

3

Oh wow... 7. Kind - Hut ab !! Ich wollte noch schreiben, dass ich vor jedem den Hut ziehe der sich nach dem 2. Kind zu noch einer Schwangerschaft entscheidet..
ich wünsche dir alles Gute.🍀

2

Mir gehrs leider auch so . Ich habe seit der 15 ssw mit einer symphysen Lockerung zu kämpfen die immer schlimmer wird . Heute habe ich die Wohnung gesaugt und gewischt und danach ging gar nichts mehr . Im Juni müssen wir noch in unsere neue Wohnung umziehen und ich weiß jetzt schon dass ich das nicht schaffen werde

Diese ss ist definitiv anstrengender wie die erste
Meine fa meinte auch dazu ich bin halt älter und der Körper hat auch schon eine ss durch gemacht und es wird dadurch eben auch nicht besser . Auch wenn meine erste ss schon 8 Jahre zurück liegt

4

Hey
Ja das kenne ich auch. So den Haushalt auf einmal machen geht kaum noch. Ich Teil mir alles etwas auf... bin auch am Ende des Tages wie erschossen.
Ja das mit dem Alter kann ich leider nicht so sagen. Ich hab meine Tochter mit 24 bekommen und jetzt bin ich 27.
Alles gute auch für dich, dass du schnell alles geregelt bekommst mit dem Umzug uns allem.
Lg

5

Danke .
Ja bei meinem Sohn war ich 18 und bin dann 26 wenn die kleine Maus kommt .
Ich versuche es einzuteilen aber saugen und wischen war bisher nicht so anstrengend. Nun ja. Jetzt anscheinend doch

weiteren Kommentar laden
6

hi!
ich bin 28.ssw. meine "große" wird im Juni 2.
ich hab auch schmerzen/starkes ziehen im Unterbauch (mutterbänder) sobald ich paar minuten gehe.
hätte auch nie gedacht, dass das diesmal so viel anstrengender wird.
hatte eine sehr beschwerdefrei 1. Schwangerschaft (nur die Übelkeit ging etwas länger, so bis zur 16. ssw).
Diesmal Übelkeit bis zur 24. ssw, rückenschmerzen (geh sogar zur physio) und die mutterbänder ziehen gewaltig. Ich glaub das Sodbrennen fängt diesmal auch schon früher an (zumindest letzte Nacht) ...
mal ausruhen zwischen durch ist leider auch selten drin mit sehr aktiven Kleinkind.
tja da muss man wohl durch 🙈
Wünsch dir alles Gute und Gelegenheiten zum Beine hochlegen!
lg

7

Hey ja danke das wünsche ich dir auch...
Mutterländer sind es bei mir gar nicht nur vermehrt stecken in Bauchnabel Gegend was sich dann runterzieht...
Ich hatte bei der ersten schwangersxhaft auch nix zu meckern.. außer das liebe Sodbrennen. Ich hab die letzten 3 Monate im sitzen gesxhlafen...🤦‍♀️😂

Dir weiterhin auch alles gute.