Solarium, haare färben....

Heyyy
Mich würde interessieren wer von euch in der ss noch so Dinge macht wie Solarium , haare färben usw.... meine bekannte ist in ihrer ss noch ins Solarium gegangen und hat sich zb die Haare regelmäßig blondiert. Ich bin da etwas skeptisch weil man doch nicht weiß, wie sich das auswirkt oder???

1

Ich bin da auch skeptisch und mache so etwas nicht. Solarium generell nicht und auf Haare färben verzichte ich in der SS und beim Stillen.

2

Ich habe mir dir Haare getönt, Nägel lackiert auch.
Solarium war ich in der Schwangerschaft nicht.

3

Huhu 🙂,
Also ich habe mir in der 36 Ssw meine Haare Schwarz gefärbt.
Bei blond würde ich persönlich auch sehr vorsichtig sein, da es ja bekanntlich schädlich ist. 🤷🏽‍♀️

Solarium war ich auch nicht. Aber ich habe viel mit Nagellack gearbeitet (Fingernägel, Fußnägel) lackiert.

Liebe Grüße
Mama.2019 & Babyboy 38 Ssw

4

Haare färben finde ich ok. Solarium habe ich mal gehört sollte man lieber lassen. Aber weil die Haut lichtempfindlicher wird und es zu Fleckenbildungen kommen kann dann. Meine ich hätte das mal wo gelesen 🤔

5

Ich habe mir einmal so ca 16/17 ssw die Haare blondiert und bin aktuell in der 24 ssw denke so in 4-5wochen werde ich noch einmal färben. Das wäre dann zwei mal in großen Abständen und dad empfinde ich als ok.
Nutze aber auch nur die hier in Deutschland zugelassenen Farben, auslands Bestellungen würd ich nicht verwenden.
Solarium gehe ich generell nicht hin. Meine aber das es nicht zut sein soll durch die Hormone und man kann schneller verbrennen oder fleckig werden.
Lg

6

Habe mir gestern meine Strähnchen wieder auf Natur gebracht und komplett in dunkelbraun gefärbt habe das Balkontür dabei aufgelassen und zur Not gab es noch einen Mundschutz die werden jetzt auch lange nicht mehr gefärbt oder so. Nagellack finde ich bedenkenlos vllt vorsichtig mit dem Nagellack Entferner umgehen und Solarium und alles andere würde ich auch meiden wie gefährlich jetzt das färben war weiß ich allerdings auch nicht.. :/ dachte mir aber je eher desto besser denke je später die SS desto gefährlicher für's Baby bin in der 8. Woche

13

„Je später desto gefährlicher“ stimmt nicht. In den ersten 12 Wochen werden alle Organe angelegt und damit ist es für Schäden die gefährlichste Zeit. Danach wachsen die Babys „nur“ noch.

7

Hallöchen
Ich habe mir damals in der gesamten Schwangerschaft dreimal die Haare gefärbt (beim Friseur). Das erste Mal am Tag wo ich den Schwangerschaftstest gekauft und nach dem Friseurbesuch positiv getestet habe, dann einmal im Sommer und ein letztes Mal vor meiner Hochzeit, damit die Bilder schön werden und man keinen Ansatz sieht.
Färben wird nur abgeraten, wenn man die Person ist, die die Farbe aufträgt, wegen den Dämpfen oder man durch die empfindliche Haut in der Schwangerschaft gerötete Stellen bekommt.
Solarium weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Kann mir aber vorstellen, dass es was mit der schwer überempfindlichen Haut zu tun haben kann. Man verbrennt sich schneller (ich habe meinen zweiten Sonnenbrand in meinem Leben in der Schwangerschaft bekommen. Normal kann ich stundenlang ohne sonnenschutz on der Sonne sitzen), dadurch ist das krebsrisiko selbstverständlich erhöht. Dann können Flecken entstehen.
Weiß aber nicht, ob sich das schädlich auf die Schwangerschaft bzw das Kind auswirkt.
Würde das Solarium an deiner Stelle daher lieber weglassen.

8

Huhu,

Also gegen Haare färben spricht eigentlich nichts. Zumindest gibt es darüber keine aussagekräftige Studie. Die Farben hier in Deutschland sind geprüft und ei e TN hatte vor ein paar Wochen sogar bei Schwarzkopf angerufen. Die meinten, es wäre unbedenklich. Ich persönlich Töne auch regelmäßig. Schon von Anfang an.

Was das Solarium angeht: Lieber lassen. Es stimmt, was die anderen Mädels geschrieben haben aber ein viel wichtigerer Aspekt ist, dass das Hautkrebsrisiko höher ist als unschwanger. Wir werden zwar schneller braun (juhu) aber sind auch gefährdeter.
Deine Haut wird demnach sehr schnell angegriffen und reagiert empfindlich auf die UV-Strahlung. Neben einem Sonnenbrand drohen auch Pigmentstörungen auf der Haut. Auch die Entstehung von Leberflecken wird begünstigt. Das gilt auch für Muttermale und Sommersprossen.

LG Audrey

9

Also beim thema haare färben gehen die meinu gen der ärzte auseinander manche sagen man soll es vorsichtshalber lassen weil es keine richtigen studien dazu gibt. Ich war friseurin und finde es gibt sehr viel schlimmere sachen und man kann nicht auf alles versichten nur weil es vl nicht gut ist. Das einzige was ich jetzt nicht machen würde wäre die haare komplett aufblondieren da lieber auf blonde strähnen ausweichen. Strähnen allgemein kommen ja nur sehr kurz mit der kopfhaut beim runterwaschen in berrührung da mache ich mir jetzt keine sorgen. Da ist eher blöd für die friseurinnen selbst die den ganzen tag mit den dämpfen zu tun haben. Ich finde halt da umso wichtiger profihaarfarben zu verwenden und nicht die billigfarben aus dem supermarkt oder drogerie da kann man oft nicht sagen was da genau drinnen ist und am besten ab zum profi dann hätte ich da keine bedenken.
Zum solarium kann ich nichts sagen da ich sowiso nie gehe daher stellt sich bei mir da die frage nicht.