Tipp‘s !!!!

Hallo habt ihr Tipps, damit sich das Baby dreht? Erste Geburt war Kaiserschnitt und das will ich nicht noch mal erleben!!!
Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,
Wie weit bist du denn?
Ich bin aktuell in der 34. SSW und meine Maus lag beim letzten Schall auch in BEL. Davor aber noch in SL. Meine Ärztin und Hebamme sagen aber, dass das nicht wild ist und sie durchaus noch Zeit hat, sich zu drehen.
Als Tipps haben sie mir empfohlen, in den Vierfüßlerstand zu gehen und den Kopf abzulegen, sodass das Becken erhöht ist. Auch Moxen oder Akupunktur wären Alternativen, allerdings brauchst du dazu eine Hebamme, die das macht. Man hat mir auch für den Fall der Fälle bei der Geburtsplanung eine sog. äußere Wendung angeboten.
Häufig habe ich auch von anderen Mamas gehört, dass sie mit einer Taschenlampe oder einem Glöckchen versucht haben, die Aufmerksamkeit der Zwerge zu wecken, dass sie sich drehen. Ob das wirklich klappt, weiß ich aber nicht. 😅
Ansonsten ist wohl der goldene Tipp wie immer: ganz entspannt bleiben.
Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Ja das mit der Taschenlampe hab ich beim ersten Kind auch probiert ... erfolglos
Anstatt Glöckchen sagte eine Hebamme zu mir ich soll ne Spieluhr auflegen 😂
Entspannt bleiben fällt mir eher schwer da mir der Kaiserschnitt immer noch ganz schön in den Knochen hängt ..
Danke für deine Hilfe

2

Habe im Vierfüßlerstand TV geguckt... aber ob DAS nachweislich was bringt, weiß ich nicht.
Ich wünsche dir alles Gute #klee

LG lelamari mit Augustmädchen (16+1)

4

Hört sich immerhin nicht so anstrengend an 😂😂
Dankeschön für deine Hilfe

5

Nein, das nicht. Aber ich kam um eine kurze Erklärung nicht herum, als mein Mann das sah #rofl

weitere Kommentare laden