Kein Herzschlag Frauenarzt macht mir Angst

Thumbnail

Huhu Beginn der letzen Periode war der 11.1 da meine Zyklen aber immer sehr lange sind hätte ich Ende Januar 31.1 erst eisprung...Mein Frauenarzt rechnet vom 11.1 daher (8 ssw) laut Ultraschall gestern sieht es aber eher aus wie Ende 6 ssw und Herzschlag war noch keiner da....Mein Arzt meint es könnte sein das es eine fehlgeburt wird ich muss nächste Woche nochmal zum Ultraschall...Ich hab jetz so Angst 😭. Kann mir jemand Erfahrungen berichten die mich aufmuntern und mir Hoffnung geben?

1

Wenn bekannt ist, dass deine Zyklen länger dauern, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit. Dann sieht man natürlich noch keinen Herzschlag :)

Aber wenn du nächste Woche noch mal gehst, siehst du ja, ob es weiter gewachsen ist. Mehr als abwarten geht jetzt natürlich nicht.

Aber eigentlich finde ich deine Erklärung vom langen Zyklus sehr logisch und wäre mal vorsichtig optimistisch..

2

Ich hoffe es hab Angst das es in einer fehlgeburt endet 😢

3

Lass dich nicht verunsichern! Ich weiß auch nicht, warum die Frauenärzte immer nach Perioden beginn rechnen, auch wenn der Eisprungszeitraum bekannt ist. Meine Frauenarzt fängt auch jedes mal damit an, obwohl ich eine künstliche Befruchtung hatte und die Kinderwunschklinik ihm mitgeteilt hat, wann die Punktion war und der errechnete Geburtstermin ist.
An 6+0 war mein Würmchen 4mm groß und es war auch kein Herzschlag zu sehen. Vollkommen normal hat auch die Kinderwunschklinik gesagt. An 7+4 habe ich dann den Herzschlag gesehen.
Du musst wirklich keine Angst haben! Dein Würmchen ist zeitgerecht entwickelt!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ❤.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina an der Hand und Krümel im Bauch ( 8+0 )

4

Ok danke ich hoffe das es sich weiter entwickelt und nächste Woche alles gut ist

5

Keine sorge... hab Hoffnung in dein baby. Ich hab einen Zyklus von 32-34 Tage... der herzschlag meiner kleinen kann erst an 6+4...
Dein baby ist noch voll in der Norm und muss noch nicht zwingend heute einen herzschlag haben. Kopf hoch.

Grüße Svartezarte (37ssw)

6

Hast du deinen Eisprung sicher bestimmt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du von einer Befruchtung um den 31.1 ausgehst, wärst du doch auch schon 8 Woche- also 7.x. Oder?

Ich würde noch abwarten und gucken was passiert. Habt ihr den HCG bestimmt?

Liebe Grüße

7

Ne hcg hab ich nicht bestimmt eisprung hab ich mit ovus bestimmt

8

Dann würde ich jetzt einfach abwarten. Vielleicht hat die Einnistung länger gedauert.

Das Warten ist immer aber danach hast du Gewissheit!
LG

9

Hey:)
Ich fühle mit dir, bei mir ist es genauso wie bei dir.
Ich hatte am 04.01 meine letzte Periode, müsste also 9. Ssw sein. Gestern beim FA sah mein Bild deinem sehr ähnlich und meinte laut Bild kann es erst die 7ssw sein..
Hoffen & Bangen bis nächste Woche.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

10

Also wenn dein ES gegen den 31.1. war, wärest du jetzt 7+1, nach ES gerechnet, nach Periode 8+0/1. Ich war diesmal bei 6+1 zur ersten Untersuchung, da war noch gar keine Anlage zu sehen, das kam erst zwei Wochen später. Ich würde ruhig bleiben und auf den Termin nächste Woche hoffen - ich hab hier mittlerweile ganz viele verschiedene Geschichten gelesen, es kann wirklich noch alles passieren. Wenn sich dein ES noch ein bisschen mehr verspätet hat (kann trotz Ovus passieren, habe ich hier mal gelesen...) und die Einnistung etwas länger gedauert hat, kann trotzdem alles gut sein. Genau wirst du es leider haöt erst in den nächsten Wochen wissen.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass dein Zwerg eine kleine Kampferbse ist!

11

Huhu,

ich habe gerade mal mit meinem Ultraschallbild von 5+2 angesehen... Sieht deinem ähnlich. Und einen Herzschlag habe ich da auch noch sehen können. Meine Frauenärztin meinte auch, das wäre völlig normal in der Zeit. Den Herzschlag gab es dann bei der nächsten Untersuchung, da war ich in der 8 Woche. Finde die Reaktion von deinem Arzt echt merkwürdig.... Natürlich kann in dieser Zeit immer etwas passieren aber dir gleich so eine Keule um die Ohren zu hauen.

Wie schon gesagt, der Eisprung kann variieren oder die Einnistung hat länger gedauert. Gibt ja einige Möglichkeiten.
Versuch Optimistisch zu bleiben und glaube an dich, deinen Körper und dein Böhnchen in dir.

Drück dir ganz doll die Daumen 🍀

Audrey, 17 Ssw

12

Hallo.

Wenn dein Eisprung am 31.1 war, dann müsstest du bei 7+1 sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also wirklich 8 SSW.
Am Tag deines Eisprungs rechnet man mit 2+0.

Hätte er mit deiner Periode gerechnet wärst du heute bei 8+0 und somit in der 9 SSW.

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute, kann dir aber leider auch nichts positives dazu schreiben 😔 "normalerweise" müsste ein Herzschlag in der 8SSW da sein.
Wünsche dir viel Kraft für die kommende, nervenaufreibende Zeit und dass es noch irgendwie gut ausgeht 🍀🍀

13

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Bei mir war Anfang der Periode der 07.01. Und auch seit 2 Wochen ständig beim Arzt gewesen um einen Herzschlag zu finden. Bei mir wurde gestern leider entschieden das es eine Fehlgeburt ist. Ich hoffe das es bei dir anders ausgeht 🙏