Flüssigkeit im Bauchraum, Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin im Moment in der 6ssw. War heute das erste Mal beim Frauenarzt und dieser konnte auhg schon eine schwarze, kleiner Fruchthöhle sehen in der Gebärmutter....ein kleines Hämatom leider auch wie bei meiner 1ten Ss. Allerdings macht mir etwas anderes Sorgen. Meine Ärztin meinte, sie sehe etwas Flüssigkeit im Douglasraum/Unterbauch, welches ihr etwas Sorgen bereitet. Schmerzen, etc habe ich überhaupt nicht. Nun soll ich in einer Woche mich noch einmal vorstellen udn schwebe jetzt iwie in der Luft. Hat jemand Erfahrung und kann mich etwas beruhigen? Wir können uns noch gar nicht so richtig freuen vor Angst, dass es doch nichts wird.
Danke im Vorraus für eure Antworten.

1

Vielleicht ist das noch flüssigkeit vom gesprungenen ei? Da kommt öfter mal flüssigkeit in den bauch, das ist auch das was viele als ovulationsschmerzen kennen ☺️ zumindest hat man mir das so erklärt. ☺️
Ansonsten nochmal abklären lassen

2

Hey :)

Hatte ich anfangs auch. Jetzt bin ich 13. Ssw und er hat nichts mehr davon erwähnt. Aber er sagte damals auch nicht, dass es ihm Sorgen macht :).

Positiv denken ;)

3

Hallo. Auch ich hatte freie Flüssigkeit im Bauchraum und auch im Eileiter. Ich wurde sehr engmaschig untersucht und es ging alles gut. Festgestellt wurde es etwa bei 5+4 und etwa 2 Wochen später hatte der Körper die Flüssigkeit resorbiert. Ich hatte auch große Angst, da ich direkt nach einer Fehlgeburt im Dezember wieder schwanger geworden war. Mittlerweile bin ich in der 12 SSW und vorgestern hat mir unser Baby im US zugewunken :)

5

Das baut mich etwas auf. Vielen Dank für deine Antwort. 😘

4

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Meine Frauenärztin meinte es könne normal sein oder auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Da sah man in der Gebärmutter allerdings noch gar nichts. Wenn man bei dir schon eine Fruchthöhle sehen kann, ist das doch super. Eine pseudo Fruchthöhle ist laut meiner Frauenärztin eher selten.
Bei mir war es damals auch alles gut, meine Große ist heute schon 10 Jahre;-)

Lg tanzen08642 mit 2 Mädels an der Hand, Sternchen im Herzen und Bauchzwerg 12+5 SSW