Termin bei 8+5, zurückdatiert auf 7.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß leider absolut nicht weiter. Wir waren gestern beim FA und hätten in der 9.SSW schon einen Herzschlag und mehr sehen müssen. Jedoch haben wir nur die fruchtblase gesehen und die FA meinte, dass es höchstens die 7.SSW sein kann.
Laut allen Berechnungen müsste ich aber schon in der 9. SSW sein.
Sie meinte dann das entweder der Eisprung verspätet gewesen sein muss oder das Baby sich leider nicht mehr weiter entwickelt hat.
Ich bin total verzweifelt und habe erst nächste Woche wieder einen Termin 😑
Der Zyklus war eigentlich immer normal seitdem die Pille abgesetzt wurde außer im Dezember, da hatte ich zum Zeitpunkt des eisprung aufeinmal Blutungen als wenn ich meine Tage hätte.
2 Wochen später habe ich dann wieder meine Tage gekommen, so wie sie auch eigentlich hätten kommen müssen.

1

Hey,

würde dein HCG Wert im Blut mal von deinem Gynäkologen kontrolliert? Um zu schauen ob er gut ansteigt?

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht 🍀✊🏻

2

Ohje das tut mir leid! Ich habe ähnliches erlebt und dennoch ist es bei mir (bislang) gut ausgegangen! Ich würde auch unbedingt den hcg Wert bestimmen lassen damit du nächste Woche sehen kannst ob ein Anstieg zu erkennen ist.

Ich war bei rechnerisch 6+3 das erste mal beim FA. Gesehen hat man nur eine Fruchthöhle. Meine FA war schon total panisch und meinte, dass man was sehen müsste. Mir wurde dann Blut abgenommen zur Bestimmung des HCG. War bei 7000. der nächste Termin war dann bei rechnerisch 7+1. Diesmal war wieder nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Meine FA sprach direkt von einer Fehlgeburt und hat gesagt das ich mir einen Termin zur Ausschabung geben lassen soll. Das wollte ich aber nicht. Wieder wurde Blut abgenommen. Diesmal war HCG bei 19000. Anstieg war also vollkommen ok. Nächster Termin war dann bei rechnerisch 8+1. Auf einmal war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Meine FA konnte es selber nicht glauben. Ich wurde jedoch zurückdatiert auf 7+0.

Verlier bitte nicht die Hoffnung! Ich war super traurig als es hieß es ist eine Fehlgeburt und die ganze Aufregung war umsonst. Ich drücke dir die Daumen das du beim nächsten Ultraschall auch mit einem Herzschlag belohnt wirst🍀🍀🍀

3

Ne der HCG wurde noch nicht bestimmt, sie hat gestern auch kein Blut mehr abgenommen. Ich sollte einfach bis nächste Woche abwarten und dann schauen wie oder ob es sich weiter entwickelt hat.

4

Hallo,

das klingt für mich, als hättest du deinen Eisprung nicht bestimmt oder? Wenn der später war als gewöhnlich und dann die Einnistung auch noch die maximale Zeit benötigt hat, dann kann das durchaus passen.

Ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal zum Ultraschall und es war ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Von Embryo oder Dottersack noch nicht die geringste Spur. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert und sollte vier Wochen später erneut zum Ultraschall kommen. Also bin ich bei korrigiert 10+2 erneut da gewesen. Da war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Allerdings war er viel zu klein, die Größe entsprach nur 8+5. Also wurde ich erneut zurück datiert. Insgesamt hing mein Krümel da also schon 18 Tage in der Entwicklung zurück. Dass ich da nicht mehr mit einem positiven Ausgang gerechnet habe, muss ich wohl nicht sagen. Der Krümel hat sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und beim nächsten Termin hat die Größe dann auch endlich zur korrigierten SSW gepasst. Seitdem ist er vorbildlich gewachsen und war dann teilweise je nach Messung auch mal bis zu 2,5 Wochen in der Entwicklung voraus. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und habe ein putzmunteres Würmchen in mir, welches scheinbar viel Spaß daran hat, mir in Blase, Magen und Rippen zu treten bzw boxen. Mein HCG wurde übrigens auch nie bestimmt. Ich glaube aber auch nicht, dass mich das mehr beruhigt hätte.

Gib die Hoffnung also noch nicht auf. Wenn du auch so einen kleinen Bummler hast wie ich, dann ist noch alles drin. Nächste Woche ist bestimmt ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Ich drücke dir auf jeden Fall kräftig die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+1)
[eigentlich schon 35+5]

5

Ja genau, meinen Eisprung habe ich nie bestimmt. Habe immer gesagt es kommt wie es kommen soll 🤷🏼‍♀️

Aber deine Geschichte gibt mir ein klein wenig Hoffnung und lässt mich nach vorne schauen 😊
Vielen herzlichen Dank
& wir hoffen mal das alles gut ausgeht, so schwer es auch ist ✊🏻

6

Ich wurde in der gleichen Zeit erst einige Tage zurück datiert und dann in der 12. SSW wieder eine Woche vordatiert. Und ich hatte meinen Eisprung bis auf +|- 1 Tag genau festgestellt.
So selten soll das auch nicht vor kommen.
Außer erstmal abwarten bleibt Dir leider nicht viel übrig aber bleib dran und denk positiv!