Erster Ultraschall bei 7+0

Ich habe am 4.März bei ( wenn die Rechnung stimmt ) 4+3 positiv getestet.
Die Ärztin hat mir am 22.3 einen Termin gegeben da bin ich dann 7+0
Würde man denn noch garnicht sehen wenn ich nächste Woche Freitag gehen würde ? Also bei 6+0 . Ich hab so wahnsinnige Angst das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und diese 2 Wochen ziehen sich wie Kaugummi.

1

Vertrau auf deinen Körper, falls irgendwas nicht stimmt kannst du es durch einen verfrühten Besuch beim Arzt eh nicht verhindern. Eher verunsicherst du dich total. Ich haben meinen Termin erst am 26.03 und ich bin so froh darüber. Bei 7+0 kannst du sicher sein etwas zu sehen.

2

Hallo,
ich finde 7+0 in jedem Fall besser, weil du dann tendenziell einen Embryo mit Herzschlag sehen kannst. Bei 6+0 ist es oft noch nicht soweit und dann machst du dich vielleicht gerade unnötig verrückt. Und letztlich muss man sich vor Augen halten, dass du momentan ohnehin nichts tun kannst außer Folsäure nehmen und sich an die entsprechenden Ernährungsregeln halten. Den Rest managt die Natur.
Liebe Grüße
Fluribum (35.SSW)

3

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Auch wenn es schwer fällt - warte ab! Ich war bei 6+1 zum US. Wir haben eine Fruchthülle und embryonale Strukturen gesehen. Leider noch kein Herzschlag. Das hat mich total verunsichert, weil a) in meiner ersten SS sah man diesen schon in der 6SSW ubd b) hier ja auch ganz viele schreiben, wie früh der Herzschlag sichtbar ist. Mein Gyn hat mich aber wirklich beruhigt und meinte, dass alles im grünen Bereich ist. Ich hab nächste Woche den nächsten Termin (bin dann 8+3). Er meinte eigentlich würde es in vier Wochen reichen, aber er kennt mich ja 😀😅.
Lg und alles Gute für dich

4

Ich hatte meinen ersten Ultraschall bei 5+5 und mehr als eine Fruchthöhle könnte man nicht sehen 🙈 gehe das nächste mal bei 7+5 und hoffe dann, dass mich ein Embryo mit Herzschlag begrüßt ☺️
Also Versuch dich zu entspannen, mich hat diese Leere Fruchthülle total verrückt gemacht. 😕

5

Ich bin auch erst in der 8. Woche zum Arzt und das warten hat sich wirklich gelohnt. Da hat man ganz sicher was gesehen, auch schon schön groß und es gab keine Unsicherheiten. Würde es wieder so machen.

Klar, die 2 Wochen waren lang, aber auch Dir gehen rum. Und auch wenn du früher gehst, gibt es ja keine Garantie, dass alles gut geht.. aber wir sind ja optimistisch und es ist sicher alles in Ordnung!

Versuch dich einfach etwas abzulenken und freu dich, dass du dann ganz sicher das Herzchen schlagen siehst :)

6

Bei mir hat man 7+0 Embryo mit Herzschlag gesehen, die woche davor bei 6+0 nur eine fruchthöle ist aber bei jedem Unterschiedlich. :-)

7

Moin #tasse

Das Warten nervt zwar, aber wenigstens bekommst du dann auch eine gesicherte und vernünftige Aussage und kein "ich seh zwar nix, aber es könnte alles ok sein". Warten wird belohnt!

LG, Nele
9. SSW

8

Ich habe gestern beim FA angerufen (4+3) um einen Termin für die 8. SSW zu bekommen (7+1). Die Sekretärin meinte, die FA würde das nicht machen und will den ersten Termin immer spätestens bis die 6. SSW haben.. Nun habe ich den ersten Termin für 5+3.
Im Nachhinein bin ich dann trotzdem etwas beruhigt, da dann wenigstens eine ELSS ausgeschlossen werden kann. Klar sieht man noch nicht sehr viel, aber wenn sie das immer so macht, kanns ja nicht so verkehrt sein denke ich mir..:-)

9

Da haben wir ja am selben Tag positiv getestet 😍.

Ich war gestern beim FA weil er nächste Woche im Urlaub ist. Er konnte natürlich nicht mehr als eine zu erahnende Fruchthöhle zu sehn. Nächster Termin ist bei mir am 18. Bin trotzdem noch hyper nervös. Hatte vor zwei Jahrem eine Totgeburt in der 33. Ssw.. Da ist die Sorge immer dabei.
Aber lass uns auf unsere Krümel vertrauen, dass alles gut wird. Drücke dir die Daumen..
Lg