Frage zum Thema essen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gestern von meiner Frauenärztin ein Infoblatt erhalten bezüglich was man in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Darauf steht das Keimlinge schädlich sind...aber wo sind diese drin? Im Müsli und Haferflocken? körnerbrötchen?Cornflakes? Kürbiskerne? Normale Kornflakes? Iergendwie ist das verwirrend... Und esst ihr Naturjoghurt? Garanicht so einfach.....

Du sollst keine Keimlinge essen heißt, keine Kresse, keine rohen Soja Sprossen etc. Es geht immer um den Rohzustand.

Warum sollte man keinen Naturjoghurt essen?

Bitte mach dich nicht verrückt.

Keine Keimlinge? Ich hab eine Sprossenbox und esse regelmäßig Kresse und andere Sprossen...was soll daran gefährlich sein? Das wusste ich gar nicht.

Ich habe auch alles gegessen, außer rohes Fleisch und Fisch und Rohmilchprodukte.

Aber es steht halt auf diesem Info Zettel drauf, da Sprösslinge eben auch Keimbelastet sein können.

weitere 7 Kommentare laden

Ja in der 1.SS war ich auch überfordert damit, habe genau darauf geachtet.
Und in der 2.SS? Da schaue ich nur halb drauf 🙈

Top Diskussionen anzeigen