Ischiasnerv?

Hallo ich habe schon seid einem Monat oder vlt lönger ab und zu mal im unterrückenpo Bereich schmerzen.
Jetzt habe ich das seid ein paar Tagen sehr stark
Auf der linken Seite hört sich nach dem ischiasnerv an.
Und seid gestern Abend kannich nicht liegen laufen sitzen nichts!😪
Hatte jemand Erfahrung und ab wann müsste mannzum Arzt? Auch Bauchschmerzen habe ich mein Bauch ist Stein hart und zieht ab und zu an manchen stellen.

Ssw 23

1

Lass es bitte abklären, nicht dass das wehen sind!
auch ischias kannst du bei der FA ansprechen. Krankengymnastik/Ostheopathie/Physio können dir da verschrieben werden.
Habs seit dem 4. Monat aber der steinharte Bauch gehört eig. nicht spezifisch dazu.

2

Danke 🙏
Ich weiß jetzt nicht ob ichveinfach jetzt schon zum Notarzt soll ob die was machen würden oder eher nicht

3

hast du es schon mit magnesium probiert?

auch angenehm für den ischias ist wärme, arnika salbe und mehrmals tägliche dehnung (fuß auf dem oberschenkel des anderen bein ablegen und dann dieses andere bein zu dir ziehen, bis es ordentlich spürbar dehnt)

wg des harten bauchs kannst du auch erstmal deiner hebamme schreiben.

4

Ischias schmerzen habe ich auch jede SS gehabt
Bei mir hat Akupunktur geholfen von meiner Hebamme
Bei dem harten Bauch kann es Übungswehen sein aber auch wehen die Auswirkungen auf den MuMu haben...das solltest du beim FA abklären lassen um welche wehen es sich handelt

5

Also meine Ischiasschmerzen sind meinstens so mitten in dem Po.Wenn es kommt dann nur für kurzem Moment und dann geht es wieder weg.Vor der Ss gingen die Schmerzen bis zum Fuß.Sehr unangenehm...Ich lege mir immer eine elektrische Wärmekissen und es vergeht wieder.

6

Ich habe diese Woche einen Becken bzw symphysegurt verschrieben bekommen, weil ich schmerzen der symphyse habe aber auch stechendes ziehen vom Ischias. Zieht bei manchen Bewegungen vom po bis in die Hacke und man kann kaum auftreten.

Im Liegen immer schön die Hüfte entlasten mit nem Kissen zwischen den Knien und Baden tut auch gut. Die Wärme hilft auch gegen den harten Bauch
Dazu am besten noch ordentlich Magnesium und morgen bei, Arzt abklären lassen.

Lg Sevi 26ssw mit boytwins