Erfahrungen mit Wehenhemmender Infusionen, frühzeitig verkürzem Gebärmutterhals, frühzeitige Öffnungen des Muttermunds..

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen, Ratschläge oder Erfahrungen teilen..

Ich war heute bei eine Routine Untersuchung (30 Ssw)
Und plötzlich kommt dabei raus:
Gebärmutterhals 1cm
Muttermund 1-2cm geöffnet.

Liege im Krankenhaus, habe einige Spritzen bekommen, bekomme 48h Infusion, zum Wehen hemmen,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und möchte es teilen oder kann mir vielleicht Tipps geben,
Wäre euch sehr Dankbar😊

1

Hallo,
hatte n mener 2.SS ebenfalls ab der 30.SSW einen berkürzten GBMH sowie einen 1,5cm offenen Mumu.
Habe aber Wehenhemmer bekommen als Tabletten.

War auch zuhause und nicht im KH #gruebel

Auf jeden Fall kam mein Sohn in der 38.SSW per geplantem KS, kam also nicht zu früh;-)

2

Sorry Tastatur spinnt:-[

3

Ok, darf ich Frage aus welchem Grund dann der Kaiserschnitt gemacht wurde?

weiteren Kommentar laden
5

Meine erste das war ein ähnlicher Krimi...
Ab der 16ssw wehen 😱
Habe mich so durchgedreht bis ssw22...war zwischen zeitlich 3x in der Klinik und hatte Gespräche wegen frühgeburt etc...in ssw23 zwei lungenreife spritzen (auuutsch)...Sie sagten wenn sie in ssw25 käme wäre gut...gmh seit ssw23 weg...muttermund ab ssw28 4cm auf 🙄
Geburt per KS wegen BEL in ssw38+2 🤣
Ich sag's dir...das war ne achterbahnfahrt...
Ende gut alles gut...so wird's bei dir auch. Gabz sicher🍀

6

Durchgeweht...nicht durchgedreht...
Autokorrektur 🙄

7

Ok, also Impfungen habe ich auch heute bekommen, bekomme morgen noch welche.. & hänge an der Infusion für 48h leider, vertrage ich das nicht so :/

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

fühl dich gedrückt.

Bei mir war es damals das Gleiche. Frühwehen, verkürzte GMH und 1-2 cm geöffneter Muttermund. Ab der 27. SSW war ich im KH. Der Wehenhemmer war echt fies. Mein Herz hat so sehr gepocht, dass ich nicht schlafen konnte. Falls es bei dir ähnlich ist kannst du ja fragen ob sie ihn über Nacht vielleicht etwas runter stellen können. Das haben sie bei mir am zweiten Tag gemacht.

Ich musste noch eine Weile im KH und dann Zuhause liegen, aber es hat sich gelohnt. Nach und nach durfte ich wieder mehr machen und als die 34. Woche erreicht war, durfte ich sogar wieder alles machen und am Ende kam er tatsächlich erst bei 38+6.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lang im Krankenhaus bleiben musst und dass dein Baby sich noch etwas geduldet.

Alles Liebe

11

Dankeschön :)
Ja ich habe auch etwas mit Herzrasen zu kämpfen und generell mit dem Kreislauf, es ist bisher noch zum Aushalten :) zum Glück

12

Ist ja lustig ( ne eigentlich nicht ) bin auch 30ssw, morgen 31, und liege genau mit dem gleichen Befund im Krankenhaus. Allerdings vermutet man bei mir noch einen Fruchtblasen Riss weil der Test positiv war, allerdings läuft nix raus. Kannst mich gerne anschreiben.

13

Hey😄
ich hatte damals in meiner Zwillingsschwangerschaft ab der 25. Woche mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu kämpfen. Er war in der 26. Woche nur noch bei 0,8 mit Dynamik und Trichterbildung. Ich wurde stationär aufgenommen und alle gingen von einer extrem Frühgeburt aus. Ich bekam Lungenreife und hatte strikte bettruhe. Nach zwei Tagen in der Klinik wurde ich entlassen, mein gmh war zwar noch immer zu kurz aber stabil. Zuhause musste ich viel liegen.
Wir schafften es dann doch noch bis in die 33. Woche. Wegen einer anderen Zwillingsschwangerschafts Komplikation war das ursprüngliche Ziel 34. Woche, daß wir somit fast erreichten. 💪😄
.
Klar ist es am allerwichtigsten das deine maus so lange wie möglich im Bauch bleiben kann.
Meine Jungs kamen wie gesagt in der 33. Woche und waren bis auf ein paar Startschwierigkeiten kerngesund. Sie atmeten sogar schon selbstständig.

Versuche an dich zu glauben. Es wird alles gut werden. Ich wünsche euch alles Liebe, gute
Und dass dein kleines noch lange in mamas Bauch bleibt 🤗
LG Katrin

14

In meiner 1Ss lag ich auch ne Woche im Kh Wegen Gmh verkürzt (1cm) und Trichter Bildung und Mumu Fingerkuppen durchlässig . Habe die Lungenreife bekommen und Wehen Hemmer ca 24 h . Hab mich ne Woche später selbst entlassen da mein Gmh wieder auf 2 cm war und ich auch Bett Ruhe zuhause machen könnte . Meine Maus kam dann bei 38+6 Ssw per Not Kaiserschnitt und 24 wehen zur Welt .
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 24Ssw💗💙