Starke Emotionen, weinerlich, - Angst

Hallo...

Wollte mal hören ob es hier noch ähnliche EMOTIONSGELADENEN schwangeren gibt 😊😂????

Vorab, meist bin ich schon vom Stress weg, aber manchmal bin ich so weinerlich, oder gereizt. Hatte mit meinen Partner einen Streit und habe mir heute den halben Tag die Augen ausgeweint🙄

Dann mache ich mir immer so ein Kopf um das Baby.. Aber diese Hormone machen einen fertig, dann ist noch ein Trauerfall in der Familie und das besalstet eben alles.

Wie geht ihr dann damit um, bzw muss ich dann gleich Angst haben das sich das auf den Muttermund legt, er sich frühzeitig öffnet oder sowas 🙄🤔😌 bin in der 22 Woche

1

Hallo,

das kenne ich zu gut. In der Schwangerschaft hatte ich öfters Phasen, in denen ich vieles sehr sehr persönlich nahm, dramatisiert und viiiiel geheult habe. Mein armer Freund 🤣 aber er hat’s gut überstanden.

Mein Baby kam schlussendlich eine Woche nach dem ET und bis zur Geburt war der Muttermund verschlossen. Von daher denke ich nicht, dass es Auswirkungen hat.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft 🍀

2

Ich hatte so Angst, dass mir das auch passiert. Bin sonst nicht so der emotionale Typ und hätte eher schwer damit umgehen können 😅 zum Glück blieb ich davon weitestgehend verschont 😅

Ich würde so grundsätzlich aber sagen - lass die Emotionen schon zu, aber mach dir bewusst, dass es die Hormone sind ;) in der Reflexion sieht es dann ja wieder besser aus :)

Alles Liebe!

3

Meint ihr denn das es oft vorkommt? Ich meine, man muss ja seinen Alltag bestreiten. Habe noch eine 4 jährige Tochter usw.. Hatte am Montag Fa Termin. Da war alles super.. Allerdings hatte er nicht vaginal untersucht. Er macht das nicht immer, sagt, das man da auch mal ruhe lassen muss. Wie ist das bei euch.

Hab immer so ziehen in der scheide... 🙄

4

Hallo,

Ich kenne das zu gut! Ich bin jetzt mit Kind Nr. 3 schwanger (hatte 2 FG, also 5. SS) und bei KEINER war ich so wie ich jetzt bin. Könnte von einer auf die nächste Sekunde losheulen, bin zickig (ich bin eigentlich keine Zicke#schmoll) und verdammt schnell gereizt! Habe mich mit meinem Mann deshalb auch schon mega gezofft, bin dann mal für 3 Stunden abgedampft (einfach mal raus in die Natur, nebenher auf Kopfhörern traurige Musik gehört und mich bei meiner Freundin ausgeheult, wie doof mein Mann ist :D )

Ich denke nicht, dass das alles sofort auf das Baby geht! Ich denke ständiger Stress ist da viel schlimmer. Diese Emotionen sind ja nunmal völlig normal.

Ich wohne in Spanien und da sehen das die FÄ irgendwie ein wenig lockerer. CTG wird hier während der SS irgendwie gar nicht geschrieben, Abstrich wurde auch bisher nie gemacht, groß untersucht,..joa US halt :D
Mach dir nicht zuviele Sorgen! Traurig sein und emotional ist meiner Meinung nach völlig OK, Stress dagegen oder ständige Sorgen belasten da eher die Psyche. Keep cool, dein Krümel macht das schon#liebdrueck