Geburt selbst einleiten

Hallo Mädels,
Ich bin jetzt 39+0 und habe am 14.03. ET.
Habe Angst, dass ich eingeleitet werden muss, da ich ich absolut keine Senkwehen mehr habe und das Baby wirklich noch sehr aktiv ist. Ich weiß, dass eine Einleitung nicht schlimm ist, aber spontan wäre es so schön! Was hattet ihr gemacht, damit es vorwärts geht? Heiß baden, Glas Wein trinken....?

Viele Grüße!

1

Darf ich fragen was? Es mit dem glas wein aufsich hat?

Lg

2

Hab das mit dem Glas wein auch schon mal gehört, aber den sinn kenne ich nicht

6

Meine Mama und Oma meinten zu mir ich soll ein heißes Bad nehmen und dazu ein Glas Rotwein trinken. Ich vermute, dass es den Blutdruck steigert und damit vll auch die Durchblutung der Gebärmutter, was die Kontraktionen auslösen könnte. So wirklich, kann es keiner erklären, deshalb frage ich euch 🙂

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte zweimal einen Blasensprung und keine Wehen.
Bei der zweiten Schwangerschaft hat meine Hebamme mir dann einen Wegencocktail mit Riniziusöl gemacht.
Hat super funktioniert. Ich musste vorher sogar nen Piccolo trinken.
LG und alles Gute

7

Hattest du dich da vll etwas mehr bewegt gehabt? Also Sport etc? Ich habe gelesen, dass nur ca. 20% aller Geburten mit nem Blasensprung losgehen, deshalb warte ich da nicht so drauf...

14

Ich hatte bei beiden n Blasensprung. Beim ersten einfach so 3,5 Wochen vor ET. Und bei meiner Tochter hatte ich die Grippe,Fieber und extremen Reizhusten.
Das mit dem Alkohol war nur,damit der Wehencocktail wirkt,weil dann die Gefäße alle weiter werden.
Aber warte einfach ab, vielleicht regelt sich alles von allein
LG

4

Ich kenne das auch nur vom Hören Sagen, da war es immer Sekt :D was es aber damit auf sich hat, keine Ahnung.

Egal was du machst, solltest du trotzdem Rücksprache mit deiner Hebamme halten :) oder deiner Ärztin. :)

5

Das mit dem piccolo habe ich auch schon öfter gehört. Aber Alkohol würde ich trotzdem nicht trinken. Habe auch keine Lust mehr aber die kleinen entscheiden wann sie kommen.

9

Hallo,
In meiner letzten SS, hatte ich 2 Wochen wehen und ich habe bis auf Alkohol ALLES zur geburtseinleitung probiert was du dir nur vorstellen kannst.
°Nelkentampons
°heiß baden
•mit nelkenöl den Bauch einreiben
•himbeerblättertee (früh genug natürlich)
•heublumen Dampfbad
•Sex
viel spazieren gehen
•ein selbstgemachtes gebräu mit Zimt, Nelken u keine Ahnung was

Und ich weiß nicht was noch alles..

Ich kann dir sagen was das alles gebracht hat: NICHTS!

Also wenn man keinen geburtsreifen Befund hat, kannst du dich auf den Kopf stellen, glaub es mir.
Übrigens haben im kh später auch weder der Wehentropf, noch das gel irgendwas gebracht..

Dir alles gute

10

Ach ja hab auch literweise pflaumensaft dazu getrunken u Datteln gegessen..
Richtig ekelig. Aber hat Null geholfen 😂🤔

18

Du nimmst mir jegliche Hoffnung 😆
Mit dem Alkohol, das kenne ich nur vom hören und sagen, stehe aber auch nicht hinter dieser Idee. 39 Wochen habe ich schon durchgehalten, da wird jetzt nicht aufgegeben 💪🏼

11

Huhu... Bin soweit wie du, morgen sage ich "Hallo 40te SSW" 😂🥰!

Ich versuche auch alles, nichts hilft!
Viel Bewegung hilft nur, das ich abends humpelnt durch die Wohnung laufe und nicht mehr kann!

Wir müssen einfach warten und uns gedulden 😩🙄!

Wir schaffen das gemeinsam! 💪💪

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET-8

19

Das Warten ist das Schlimmste! Ich möchte einfach nicht in der Klinik verweilen und vor Nervosität platzen, weil ich weiß, dass es bald losgeht und abwarten wie sich wohl Wehen anfühlen. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass es spontan passiert.

Du hast aber absolut Recht, wir haben es bisher geschafft, der Rest wird ein Klecks sein 🤪💪🏼
Dir auch alles Gute 😊🍀

12

Bei meiner ersten Geburt habe ich sehr viel Haushalt gemacht. Meine Oma hat mir einen geheim Tipp verraten,ich soll den Boden mit meinen Händen wischen,also so einfach war das gar nicht und schwups paar Stunden später hat es angefangen.😂😂😂

15

Huhu ich habe nach vorheriger Absprache mit meiner Ärztin diesen Hebammen Cocktail zu mir genommen, bzw runter gewürgt... Iiiiiii echt ekelhaft hat aber super funktioniert 2 Stunden später finden die Wehen an.

Du hast doch aber noch ne Woche und wenn baby gut versorgt sogar 3, bin mir meinem ersten in due 42 Woche gegangen 🙈 LG und baldige wehen 😁❤️

16

Hey,

Auch ich habe in der 1. Schwangerschaft alles mögliche probiert und nur eine Sache hat funktioniert, zumindest ging es 8h später mit blasensprung und Wehen los. Ich habe frischen Ingwer im Thermomix zerkleinert und Sprudel und Eiswürfel hinzugetan. Alles gut vermischt, es war höllisch scharf (dabei vertrage ich scharfes echt gut) und getrunken. Ich vermute ganz stark, dass das die Wehen ins Rollen gebracht haben.
Ich wünsche dir alles Gute. Lg

20

Also ich bekam von meiner Hebamme immer Globulis.
2 Std lang oder so alle 15 Minuten zuhause genommen und los gings....