Placenta praevia Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit einer placenta praevia?
Ist sie gewandert? Wenn ja: wann?

Liebe Grüße

1

Hey ich habe eine Plazenta prävia totalis gehabt und das wurde so um die 13/14+ Woche gesehen und bei 18+4 war sie komplett nach oben gezogen. Also nichts ist unmöglich.

Alles Gute dir

2

Also... Zuerstmal: in der wievielten SSW bist du?

Bei einer Plazenta previa ist alles drin. Sie kann bis ca zur 28 SSW noch von allein wandern und alles ist gut. Sollte sie nicht wandern, dann kann es auch so oder so ausgehen. Es ist möglich, dass die restlichen Schwangerschaft komplikationslos verläuft und das Kind kurz vor dem Termin per Sectio geholt wird. Ebenso ist es möglich starke Blutungen zu bekommen, welche nicht selten mit Wehen einhergehen. Dann geht's so schnell wie möglich ins KH. Wehenhemmer, lungenreife, Frühgeburt... Alles drin.

Meine 2 SS verbrachte ich von der 28. bis 37. SSW im KH. Immer wieder hatte ich wehen und starke Blutungen. Mehrfach hatte man mir schon die Pda für eine Sectio gelegt und dann hat mein Körper doch noch einmal inne gehalten. In der 37 SSW wurde meine Tochter putzmunter geholt.

VG

Top Diskussionen anzeigen