Gebährmutterhals 24ssw

Hallo ihr lieben 🌷
wie lang war euer Gebährmutterhals in der 23/ 24ssw?
Meiner war sonst immer sehr lang , ca 6cm und nun war ich gestern beim fa und er hatte nur noch 3,9 cm . Bin ab heute in der 24ssw. Nun soll ich nächste Woche nochmal kommen, damit es kontrolliert wird.
Ich mache mir jetzt Gedanken, habe auch noch 3 Kinder hier , mache aber die ganze ss wirklich langsam.
Hattet ihr das auch ? Und wie war eure länge ?
♥️ Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich bin derzeit 22. ssw und meiner ist momentan 4,5cm!
In meiner ersten ss war er in der 25ssw bei 4cm!
Denke also die länge ist gut bei dir... nur wahrscheinlich hat er sich paar mm verkürzt in den letzten tagen, oder?

Lg

2

Huhu
Ich hab leider jede ss Probleme damit..
Ich bin jetzt in der 16 ssw und mein gebärmutterhals ist innerhalb von 1 woche auch von 5 auf 3.7 gekürzt..
3.7 ist an sich sind noch total super..
Aber es heiĂźt ruhe halten und nicht viel laufen usw
Ist meine 3 ss

3

3,9 ist doch super!? Soviel haben viele Frauen schon von Anfang an :-)
WĂĽrde mir da ehrlich gesagt keine groĂźen Sorgen machen #huepf

Ich bin ein schlechtes Beispiel #rofl
24ssw hatte ich noch 1,5cm das ging dann runter bis auf 5mm und inzwischen (30ssw) hab ich wieder 1,8 #huepf

5

Das ist ja super!

Wie hast du das hinbekommen, dass sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat?

Ich hatte das bei Baby Nummer eins in der 30 Woche. Aufeinmal verkürzt auf 0.9. verlängert hat er sich nicht mehr. Der Kleine kam dann 4 Wochen zu früh.

Nun habe ich das Problem schon in der 20 Woche 🙆 er ist zwar noch bei 2.8 aber recht schnell von 5.3 verkürzt.

Mein Sohn ist 13 Monate, daher fällt das Schonen schwer.
Ich bin optimistisch- aber fĂĽrchte mich auch ein bisschen.
Liebe GrĂĽĂźe

6

Das ist super zu hören!
Ich habe deine Geschichte mitbekommen und bin immer bissl "alarmiert", wenn ich ein Posting von dir sehe.
Freut mich gerade sehr doll, dass du erstens schon in der 30. SSW bist und zweitens dein GMH gerade nicht herumzickt.
Ich drĂĽcke euch weiterhin die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
4

Mein Gebärmutterhals war bei 5 cm und ist jetzt leider nur noch bei 2.8. ich bin leider erst in der 20 Woche.
Mein Kleiner Sohn ist 13 Monate alt und ich soll möglichst viel liegen und muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle.

Bekomme eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse.

Ich glaube der Wert von 3.7 ist völlig in Ordnung. Die Verkürzung sollte im Auge behalten werden- aber das macht dein Arzt ja zum Glück 🍀

Liebe GrĂĽĂźe und alles Gute!

7

Meiner ist von Beginn an bei 4 cm..

10

Hi,
Mein Gym hat in der 29. Woche meinen gebährmutterhals gemessen. Er war sonst immer bei 4 und nun ist er bei 3,6. Ich weiß, dass das eigentlich völlig ok ist, aber er hat mir gleich Ruhe und Schonung verordnet und mich einmal die Woche zum CTG hinbeordert. CTG sah jetzt 2x gut aus. Nächste Woche möchte er wieder nachmessen. Ich denke, er ist lieber zu vorsichtig, als dass sich das jetzt innerhalb kürzester Zeit auf ein gefährliches Maß verkürzt.
Mach dir aber erstmal nicht zu viele Gedanken. Eigentlich sollte erst ab 3,5cm regelmäßiger geschaut werden.

LG schuppinella mit Babyboy 30. SSW

11

Meiner war bei 20+6 Ssw bei 3,7 cm bin mal gespannt was am Dienstag raus kommt. Hab schon bisschen Bammel weil bei meiner Tochter hatte ich ein Gmh in der 29Ssw nur noch 1 cm wo ich deswegen im Kh und war.
DrĂĽcke Daumen das er bei dir so bleibt oder besser wird .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 23+5Ssw