Mutterpasseintrag entziffern?

Thumbnail Zoom

Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau dort steht? Egal ob ihr nur die Buchstaben oder gleich die Abkürzung entziffern könnt 😁
Mir wurde gesagt Muttermund 1cm auf und alles weich. MM und 1cm kann ich mir demnach erklären.
Aber bei dem anderen hängt es
Pe? ms? w( da dachte ich, vielleicht steht es für weich?) Und dann MM für Muttermund und am Ende habe ich nicht mal eine Idee, was es bedeuten könnte 😁
Vielen Dank im voraus

w für weich und am Ende würde ich sagen steht Muttermund ( Gebärmutterhals) verstrichen.

Ich würde sagen geburtsreif :-)

Portio mediosakral, weich, 1 cm (lang), Muttermund fingerdurchgängig...
Könnte demnächst losgehen, kann aber auch noch dauern

Vielen Dank euch beiden!
Das könnte gut passen :)

Jawohl Portio (=Gebärmutterhals) Medio-sakral (also nicht mehr ganz so weit hinten), weich, 1cm(also schon gut verkürzt). MM fidu (=finger durchgängig, was in etwa 1cm entspricht)

Ist ein ganz guter Befund, muss aber leider noch nicht allzu viel heißen.

Alles Liebe dir!

Top Diskussionen anzeigen