Na toll.... 38+0 lippenherpes

Halli hallo,

Ich bin heute mit einem fetten Bläschen aufgewacht und habe jetzt Angst, dass meine kleine kommt bevor das alles schon abheilt

Es soll ja total gefährlich für neugeborene sein.... Und man dürfte wohl nicht stillen

Kennt sich jemand aus was steckt wirklich dahinter und wie bekomme ich es so schnell wie möglich weg😱😭😭😭


Mfg

Sani98 with babygirl inside 🤰❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Panik! 🤗
Besorg dir am besten in der Apotheke diese Herpes-Patches zum Abdecken. Damit geht es bei mir immer recht schnell weg und dehnt sich nicht so aus.
Falls dein Baby in den nächsten 2-3 Tagen kommt, müsstest du sehr stark auf Hygiene achten (v.a. Hände waschen), evtl. sogar einen Mundschutz tragen und auf keinen Fall das Baby küssen. Stillen ist aber kein Problem. Ich würde vorsichtshalber die Hebamme / den Arzt in der Klinik informieren, aber nur, wenn es wirklich jetzt losgeht mit der Geburt.
Ich hatte auch 3 Tage vor der Geburt einen Herpes an der Lippe, zum Glück war er dann schon am abheilen. Es wurden bei mir keine besonderen Maßnahmen getroffen.

2

Hatte ich auch. Total nervig. Aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wie man es sich immer vorstellt. Du würdest eine Maske bekommen und müsstest natürlich deine Hände ständig desinfizieren. Und zum Stillen. Natürlich sollst du und darfst du stillen. Es ist sogar viel besser für dein Baby und kann es vor einer Infektion schützen, da du deine Antikörper gegen das Herpes Virus an dein Neugeborenes weitergibst. So wurde es mir damals in der Klinik erklärt. Besonders gefährdet sind Neugeborene die bei einer Herpes Infektion Flaschennahrung bekommen und Neugeborene dessen Mütter selbst noch nicht mit Herpes Infiziert sind und so deine Antikörper um Blut und somit in der Milch haben!

3

Ja hol dir sofort das Herpespflaster n der Apotheke.
Hilft mir auch immer.
Dann geht es sofort weg

4

Hi!

Ich habe damals tatsächlich Lippenherpes bekommen, als es los ging. Ich wusste nicht , dass es gefährlich ist für die Kleinen.

Im KH musste ich dann auch diese Pflaster drauf machen und Mundschutz tragen. Außerdem musste ich mir immer die Hände desinfizieren und gründlich waschen. Anlegen durfte ich den Kleinen trotzdem.

Liebe Grüße,
Sardine 36+6 💙

5

Ich hatte herpes direkt nach der Geburt von meinem Sohn. Ich hab dann ein herpespflaster bekommen von der Nachtschwester, stillen durfte ich.
Schlne rest Kugelzeit.
Lg sinem mit ilyas malik 14 monate an der hand

6

Ich hab direkt nach der Geburt im Krankenhaus Lippenherpes bekommen. Die Schwester hat mir gleich eine Salbe und Lippenpflaster gegeben. Außerdem einen Mundschutz. Und ich hab mir ständig die Hände desinfiziert.