Blasenentzündung ohne brennen?

Hallo ihr Lieben,

Habe schon wieder eine blasen Entzündung. Habe damit oft zu tun Aber in der Schwangerschaft ist es so das ich kein brennen beim pipi machen habe? 🤔
Muss jetzt nochmal Antibiotika nehmen.
Was kann ich sonst noch machen ausser viel trinken? 😫

1

Cranberry Muttersaft - entweder ein Schnapsglas pur oder halt die Menge mit Wasser verdünnt - hat bei mir super geholfen.

Kann man übrigens auch vorbeugend nehmen, also einfach täglich trinken

Gute Besserung

2

Hallo☺️
Ich habe das auch oft gehabt.... Musste dauernd antibiose nehmen.... Auch ohne brennen als symptom. Ich nehme jetzt täglich cranberry saft. Seither hab ich nix mehr! Konnte sogar manchmal gar kein Urin lassen....
Lg!

3

Schließe mich den Vorrednerinnen an
Hatte ständig Blasenentzündung ohne Symptome.....😑 Danke Cranberrysaft bekam ich es in den Griff.

4

Hi, wie schon geschrieben wurde cranberry Saft . Oder was auch hilft , auch zur Prophylaxe, ist das Mineralwasser von staatlich fachinger. Steht auch am Etikett, dass es gut ist gegen hwi 's.
Wenn ich einen hwi habe, verläuft er schon immer ohne brennen. Bei mir sind die Symptome anfangs immer gliederschmerzen im unteren rücken / nierenbereich, die runter ziehen bis in die Beine + Fieber.
Gute Besserung!

5

Hallo, mir geht es leider genauso. Da mein Antibiotika diesmal nicht anschlug, liege ich seit Sonntag im Krankenhaus und bekomme ein anderes Antibiotikum intravenös.
Bin mir aber auch unsicher, ob es anschlägt.
Mannose (bekommst du in der Apotheke) soll auch noch gut sein. Angeblich verhindert es, dass sich die Bakterien an der Blasenwand ansiedeln können. Ansonsten Füße, Po und Nieren warm halten.
Viele Grüße

6

Ich hatte in der Pubertät ganz oft Blasenentzündungen leider. Auch nicht immer mit Brennen.

Viel trinken und Wärme hat mir oft geholfen :) hab damals Harntee 400 getrunken, aber ich weiß nicht, ob man den in der Schwangerschaft trinken darf... der war echt widerlich, hat aber super geholfen! :D

7

Ganz lieben Dank 😘

8

Darf ich fragen wie die Blasenentzündung entdeckt wurde? Durch Bakterien im Urin?
Hab manchmal das Gefühl meine Nieren zu spüren allerdinge kein Brennen oder häufiges Wasser lassen🤷🏽‍♀️

9

Das Gefühl hab ich auch oft. Aber hatte noch keine Entzündung bislang.

Ich glaube das kommt öfter vor, wenn ich wenig trinke oder dass mir die Maus tatsächlich irgendwie dagegen boxt. Das hat richtig unangenehm, aber beim Arzt ist immer alles in Ordnung :)

10

Hallo,

Ohja, das Thema Blasenentzündung kenne ich auch in allen Varianten.

Ich hätte vor 3 Jahren fast jeden Monat eine, so das ich sogar zur Blasenspiegelung musste, da Verdacht auf eine andere Erkrankung vorlag. Teilweise waren das richtig heftige Blasenentzündungen, die bis in die Nieren reinzogen und teilweise habe ich kaum Symptome gehabt (kein Brennen, keine schmerzen), konnte Urin nur schwer halten.

Das Ergebnis der Blasenspiegelung war, dass ich eine abgeknickte Harnröhre habe, durch die Bakterien nicht richtig ausgeschwemmt werden können.

Ausserdem war mein Urin zu sauer.

Mit einem Basenmittel könnte ich die Übersäuerung beheben. Dann habe ich regelmäßig Cranberry Kapseln und Saft getrunken bzw. genommen. Die habe ich auch fast 6 Monate genommen. Zusätzlich habe ich noch Mannosepulver zu mir genommen. Weiterhin mache ich ab und zu eine Wechselkurs zwischen basischen und sauren Getränken und Lebensmitteln. Und ich verzichte bewusst auf zu viel künstlichen Zucker, da dieser das Immunsystem abschwächen kann. All diese Sachen gibt es bei DM oder auch in der Apotheke. Ich würde einfach durchtesten, was dir hilft.

Ich hatte jetzt fast 3 Jahre Ruhe, bis ich schwanger wurde. Der Wurm kündigte sich natürlich mit einer Blasenentzündung an. 😉

Ich wünsche dir natürlich eine gute Besserung.