Positiver Schwangerschaftstest aber kein dottersack

Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe letzte Woche einen positiven Schwangerschafttest ( 2-3 Woche von clearblue) darauf hin hab ich gleich einen Termin beim Arzt gehabt. Er hat dort keine fruchthöhle sehen können und hat daraufhin einen bluttest gemacht der positiv war. Heute war ich wieder beim Arzt und er meinte er sieht keinen dottersack. Hatte das jemand schon und hat man ihn dann doch vll ein bisschen später gesehen.

1

Hat dein Arzt gesagt, in welcher Woche du jetzt bist? Ich kann grade nicht mehr rechnen, sorry 🙈

Falsch positiv ist jedenfalls sehr selten. Ganz am Anfang (Woche 5 zum Beispiel) muss man auch noch gar nix sehen.

Ich war erst in Woche 8 beim Arzt, da war es dann ganz eindeutig :) da sieht man sogar schon den Herzschlag ❤️

Alles Gute dir!!

2

Nein er konnte mir nicht sagen welche Woche ich bin. Also den Eisprung hatte ich am 8 Februar. Er meinte nur das mal den dottersack nicht sieht und das es nicht gut aussieht zu 80% jetzt hoffe ich nur das ich nächste Woche die Nachricht bekomme dass er doch da ist

3

Also wenn ich nicht ganz so daneben liege, wärst du jetzt ca in der 6. Woche, oder? (Gibt hier sicher Expertinnen, die das besser rechnen können 🙈).

Da ich selbst erst in Woche 8 war, weiß ich nicht, was man in Woche 6 sehen „muss“. Und vielleicht hat der Arzt es auch einfach nur nicht gefunden? Weil noch zu klein oder oder?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

4

😳also dann wärst du heut ungefähr 5 Wochen+... Tage wenn ich jetzt richtig gezählt habe. Mit ersten Tag der letzte. Periode wäre man da etwas sicherer beim zählen. Bei mir sah man sogar bei 6+2 nichts und 8 Tage später ein Embryo.

5

Der erste Tag der letzten Periode war der 23 Januar. Ich hoffe so dass es einfach zu früh ist was zu sehen.

6

Hey, dein Eisprung ist natürlich viel besser zum rechnen als der erste Tag deiner letzten Periode. Denn ein Eisprung findet nicht immer am 14 Tag statt so wie es die Frauenärzte zum rechnen nutzen.

Am Tag deines Eisprunges bist du rechnerisch bei 2+0.
Wenn dein Eisprung am 08. Feb. war bist du heute gerade mal bei 5+4.
So früh war ich noch nie beim Frauenarzt, weiß daher nicht was man da sehen muss.

Gerade in dieser Zeit ist manchmal aber schon ein einziger Tag von Bedeutung, da kann sich soo viel entwickeln und alles wächst dann rasant 😊

Ich selber hatte schon zwei MAs, würde aber so früh niemals den Kopf in Sand stecken.
Wann ist dein nächster Termin?
Falls er dich in einer Woche wiedersehen möchte, wärst du 6+4. Da kann man eher davon sprechen ob etwas gut entwickelt ist oder nicht.

Drücke dir die Daumen 🍀🍀

weitere Kommentare laden
11

Moin #tasse

Es ist sinnvoller, erst in der 7. oder 8. SSW zum Arzt zu gehen. Genau das, was du jetzt hast, nämlich raten, ob man was sieht oder nicht, sparst du dir dann.

In den ersten Wochen ist halt irgendwie alles normal oder auch nicht ...

LG, Nele
9. SSW

13

So das lange warten hat ein Ende. Heute hab ich endlich Gewissheit bekommen und es war ein dottersack zu sehen und das Herz hat auch geschlagen 😍😍😍

14

Super! Wie schön! LG