Plötzliche Übelkeit 🤢

Guten Abend 🙈
Ich habe eine Frage die vielleicht für manche total unsinnig ist das ist meine erste Schwangerschaft ich komme übermorgen in die 6 Woche und hatte die ganzen Tage hier und da mal ein flaues Gefühl und was gegessen und dann war es weg.
Heute morgen bis ca. 17 Uhr konnte ich garnicht aufhören zu essen nichts hat mich gesättigt.
So gegen 18 Uhr wollten wir dann ein wenig einkaufen und von jetzt auf gleich würde mir richtig übel aber eher so ein flaues Gefühl als hätte ich was schlechtes gegessen also eher Sodbrennen.
Das kam von jetzt auf gleich.
Ich mache mir ein wenig sorgen dass es nichts Hormon bedingtes ist oder so weil es halt von jetzt auf gleich kam?😞
Mache ich mir umsonst sorgen und ist das komisch ?
Kommt die Übelkeit von jetzt auf gleich oder hab ich was falsches gegessen ?


LG 🍀♥️

1

Also ich muss sagen ich hatte es auch so Phasenweise.
Den einen Tag habe ich ein Marmeladenbrot gegessen und es ging mir super. Am nächsten Tag war mir nur noch übel. Oder wie du beschreibst auch Sodbrennen, ging aber schnell weg.
Ich kenne es nur so, dass der Körper total verrückt spielt und würde mir da keine großen Sorgen machen

2

Liebes, mach dir keine Sorgen. :) Die Übelkeit kann dich in der Schwangerschaft von jetzt auf gleich überrennen.

Bin jetzt in der 9. Woche und esse seit Tagen eigentlich ständig, damit mir nicht schlecht wird. Meistens Äpfel oder Kekse.

So schnell wie die Übelkeit kommt, kann sie auch wieder weg sein.

3

Das ist ganz normal!
Ich habe das seit 3 Tagen, fing auch mit dem flauen Gefühl an und am nächsten Morgen dann von jetzt auf gleich richtig fiese Übelkeit mit Aufstoßen, die sich seitdem auch beständig hält (wird mal kurz besser beim essen und dann ist sie wieder da).
Wird bestimmt bald wieder besser #klee