hatte/hat wer von euch die Plazenta vorne?

hatte wer die Plazenta vorne bzw sehr nahe beim Muttermund?
Wie habt ihr entbunden?
hattet ihr irgendwelche Risiken?
liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe eine Vorderwandplazenta, die zu Beginn der Schwangerschaft noch sehr nah am Muttermund lag. Mittlerweile ist sie aber ordentlich nach oben gewandert, so dass einer Spontangeburt zumindest aus dieser Sicht nichts im Wege steht.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+6)

2

Hi! Ich hab ne VWP und meine FA meinte es gäbe keine Komplikationen ..nur das hindert mich wohl dran das kleine zu spüren! Bin in der 22 Woche ..🤷‍♀️ kann mir garnet vorstellen das manche in der 18 ssw schon was merken ..

3

Mein Fa hat gesagt das es sein kann das ich einen Kaiserschnitt machen muss

17

Geht mir ganz genauso :-( Ich bin in der 22. Woche und kann gar nichts spüren durch diese blöde VWP....ich kann mir gar nicht vorstellen überhaupt nochmal irgendwas zu spüren. Schon sehr schade :-(

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Und wenn sie normal liegt und nicht vor dem Muttermund gibt es keinerlei Probleme.
Nur spürt man das Baby später.

Hat der Arzt gesagt, warum er einen Kaiserschnitt in Erwägung zieht?

5

ja weil er meint das sich die Plazenta vor den muttermund schiebt und das wiederum ergibt einen „stoppstel“ also geht mit einer normalen Geburt nichts

6

Dann ist es nicht nur eine normale Vorderwandplazenta.
Ich glaube das nennt man dann eher Plazenta Previa.
Wie weit bist du? Denn auch die Lage kann sich meiner Meinung nach noch verändern, im Verlauf der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei meinem sohn eine vorderwandplazenta. Es gab keine Komplikationen während der Schwangerschaft oder der geburt.
Hab ganz normal entbunden.
Ich hab ihn halt sehr spät erst gespürt

Meine fa meinte aber schon, dass man schauen muss dass sie nicht zu knapp am muttermund ist.

9

Ich hatte bei meinem Sohn letztes Jahr ein VWP. Ich hatte eine spontane Geburt ohne Komplikationen und ohne Verletzungen. Was ich dieses mal habe weiß ich noch nicht. Ich denke das erfahre ich bei meinem nächsten Termin 😉

10

also kann ich positiv denken
das ich vil ganz normal entbinden kann?

11

Ich würde ganz klar ja sagen 😉. Meine Ärztin hat auch nie etwas anderes zur Vorderwandplazenta gesagt.

weiteren Kommentar laden
13

also mein Arzt sagte, dass die Plazenta ab Woche 20 stark weiter wandern wird

14

nach oben hoffentlich?

16

ja natürlich

bei mir wurde auch anfangs eine vwp gesagt.
aber die ist auch relativ schnell weiter gewandert. mein Arzt hat da von Anfang kein Problem gesehen

15

Ich hatte eine Vorderwandplazenta und habe ganz normal entbunden. Ich habe die Maus aber erst später gespürt, allerdings nicht weniger heftig 😉

18

In dieser Schwangerschaft habe ich eine VW Plazenta. Die aber weit genug vom mumu weg ist.

LG Tanja 24+2🥰

19

Liebe Kleinemaus,
Ich hatte eine partielle Plazenta previa.
Also eine sehr tief liegenden VW Plazenta die zum Teil den Muttermund verschlossen hat.

In der 28 SSW hatte ich einen Termin in der Frauenklinik wegen einer Kontrolle des Fehlbildungsultraschalls.

Der Arzt sprach mit mir und sagte das eine spontane Geburt mit dieser Plazenta Lage sehr riskant ist.
Aber er sagte direkt das die Plazenta durchaus noch "Hochwandern" kann.
Ich bekam einen neuen Termin für die 34 SSW.
Es würde ein US gemacht.
Plazenta war hochgewandert.
Wäre sie nicht hochgegangen hätten wir direkt an dem Tag die Geburtsplanung gemacht.
Also Termin für Kaiserschnitt und Narkosearzt usw.

War aber dann nicht mehr nötig.
Der Arzt meinte 8 von 10 Plazenten ändern ihre Lage

LG

21

ooh danke für die info
vil wird es ja besser und sie sitzt in den nächsten wochen nicht mehr soweit unten