27 ssw Nerven liegen blank *silopo*

Ich muss einfach mal jammern...
Ab morgen befinde ich mich in der 27ssw und meine Nerven liegen seit zwei Tagen einfach blank!
Da ich im letzten Jahr schon ein Mal schwanger war (im siebten Monat verloren) und es schon nach kurzer Zeit wieder geklappt hat (wo so schnell keiner mit gerechnet hat) fühle ich mich dauerschwanger. Zudem kommt das ich seit ewig nicht mehr richtig schlafe ,da der Bauch so früh schon so groß war und inzwischen wirklich gigantisch nach forne raus ist... knapp 120cm . Mein Alltag besteht darin alle hin und her zu kutschieren und ich würde eigtl lieber etwas mehr im Haushalt schaffen bevor es mir wieder richtig kacke geht wie in der Anfangszeit. Seit der 23.ssw wird der Bauch ständig hart und der Arzt empfiehlt mir zur Vorsicht natürlich wenig bis gar keine Belatung...Ich freue mich natürlich über unser kleines Wunder❤️ und einige verdrehen jetzt auch sicherlich die Augen ....aber ich will einfach das die letzte Zeit schnell und unkompliziert um geht! Ich möchte mir keine Sorgen mehr machen müssen (die Angst das was schiefgehen kann sitzt einem ja doch im Nacken ) , mich wieder uneingeschränkt bewegen/sitzen/liegen können und unseren kleinen Krümel wohlauf in den Armen halten können!!! So...ein Mal alles von der Seele geschrieben 🙈!! Ich wünsche allen einen schönen Abend❣️

1

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich hab bisher (zum Glück) überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Trotzdem hab ich ganz oft Angst gehabt, dass etwas passiert.

Insgesamt bin ich überhaupt nicht gerne schwanger. Also ich freue mich riesig auf unsere Maus und sie ist ein Wunschkind, aber Schwangerschaft ist für mich nur etwas, wo ich durch muss ;D

Klar ich freue mich ihre Bewegungen zu spüren und alles, aber manchmal nervt es auch (grade wenn ich schlafen will oder sie so in die Rippen tritt, das mir die Luft weg bleibt). Ich hab von Woche 13-jetzt (36) Übelkeit und Erbrechen. Ich bin ruckzuck außer Atem und null belastbar mehr.

Ich kann dir nur raten - sei egoistisch, höre auf dich und mache nur, was geht. Ich hab mich auch ewig „zusammen gerissen“ und würde das im Nachhinein nicht mehr machen.

Hör auf deinen Körper und schone dich, wenn er es braucht! :)

2

„Jaaa...endlich versteht mich jemand...Danke!!!“ 😅 und ich dachte schon ich sei bescheuert! Ich habe schon drei große Mädchen (9,11und 14jahre) die sind soweit auch selbstständig und unkompliziert ...aber ich kann mich nicht erinnern (außer bei der letzten) mich in irgendeiner ss so beschissen gefühlt zu haben. „Da durchmüssen „ um sein Ziel zu erreichen, trifft es wirklich auf den Punkt! Aber du hast es ja bald schon hinter dir und kannst dein Schatz im Arm halten ❣️ Und Danke für den Tipp...du hast auch Recht ...es bringt nichts immer nur alles zu schlucken! Immerhin sind hier alle groß genug um etwas Verständnis aifzubringen🤷🏼‍♀️

3

Ah da hast du doch eigentlich gute Unterstützung an Bord 😊😊 wenn du deinen Kindern erklärst, dass du nicht mehr so kannst, sind sie ja eigtl alt genug, um das zu verstehen :)

Ja ich bin froh, wenn es geschafft ist. Und so im Nachgang ist die Zeit doch relativ schnell vergangen, wenn dich das etwas aufmuntert. Plötzlich geht es schneller, als man denkt 😊😊

4

Wir haben letztes Jahr unsere Tochter im fünften Monat verloren und ja, ich bin sehr dankbar und glücklich das ich es inzwischen in die 30ssw geschafft habe und genieße die Tritte und Bewegungen von meiner Bauchmaus sehr. Ich kann es auch kaum abwarten bis wir sie endlich in den Armen halten dürfen und sie ist ein absolutes Wunschkind.
Aber.. Ich bin überhaupt nicht gerne schwanger! Erst hatte ich wochenlang Hypermensis, nun eine Zervixinsuffizienz, sprich den Großteil der Zeit verbringe ich mit Liegen und übergeben. Ich hab noch zehn Wochen und ertappe mich immer häufiger bei dem Gedanken das ich gerne hätte das sie jetzt kommt. Das verwerfe ich dann zwar schnell wieder, schließlich soll sie gesund und munter sein bei der Geburt aber abschalten kann ich es nicht.
Ich will mich wieder bewegen können, mich nicht mehr ständig übergeben, nicht dauernd Angst haben das noch was schief geht. Ich finde das alles absolut belastend.
Schwangerschaft ist für mich also auch mehr ein notwendiges Übel wo ich eben durch muss damit wir unser kleines Wunder in den Armen haben dürfen

5

Ich hab mir das schwangerendasein auch etwas anders vorgestellt !!! 😕 das was du durchmachst klingt auch gar nicht schön!!! Da kann man wirklich nur froh sein das der/die kleine vollkommen gesund ist und bald alles vorbei ist! Ich beneide alle anderen Schwangeren denen es gut geht...

6

Ja geht mir auch so. Um mich rum haben/hatten alle Traumschwangerschaften. Das hab ich mir ursprünglich mal ganz anders vorgestellt. Aber den Rest schaffen wir jetzt noch :-)