Übelkeit durch Femibion

Ich bin jetzt in der 8.ssw mit unserem 2. Wunder und wie beim letzten Mal plagen mich mal wieder unerträgliche Übelkeit 24/7 ....die Übelkeit ist ständig da und bei der letzten Schwangerschaft hat sie auch bis zum 8. Monat angehalten .... damals hatte ich dadurch in der gesamten ss nur 5kg zugelegt, aber niemand hatte sich Sorgen gemacht, da es dem Baby super ging.

In den letzten Tagen hatte ich aber den Verdacht, dass diese ganze Übelkeit etc. vllt. auch durch das Femibion ausgelöst werden könnte ....es steht zumindest als Nebenwirkung mit aufgeführt und ich hatte auch ähnliches im Internet darüber gelesen ....kann das sein? Hat da jemand Erfahrungen mit?

1

Ich hab es auch nicht vertragen...

5

Hattest du auch Übelkeit?

7

Ja...mit den Tabletten ist alles aus mir quasi rausgeschäumt....

2

Hallo

Ich hab damals verschiedene Präparate durchprobiert und mir ist von einigen schlecht geworden entweder weil die Tabletten riesig waren oder einen sehr merkwürdigen Nachgeschmack für mich hatten.

Du könntest ja das Präparat erstmal wechseln und schauen, ob du andere besser verträgst. Es gibt auch flüssige Vitaminpräparate.

6

Ja ich wollte vllt 3 Tage oder so mal gar keine nehmen um zu sehen, ob die Übelkeit verschwindet .... wäre natürlich der super Gau, dann hätte ich mir die Quälerei beim letzten mal auch ersparen können 😅 aber ich bin echt nicht auf den Gedanken gekommen, dass es an den Tabletten liegen könnte

3

Ich hatte das Problem auch.
Mit FolioForte ging’s mir deutlich besser.

8

Ok vielen dank für deine Nachricht ....vllt probiere ich auch mal die Sorte.

4

Ich hatte das. Erst schob ich es auf die ss, dann habe ich aber gemerkt das es davon kam. Bin dann umgestiegen auf vitaverlan und die Übelkeit war wie weggeblasen.

9

Ja ich hatte mich letztens da dran erinnert, dass ich während der Übungsphase für das 2. Kind schon mal Femibion genommen hab und es dann wieder gelassen hatte, weil mir schlecht wurde.... vllt sollte ich wirklich mal ein anderes Produkt versuchen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

10

Nimmst du die Tabletten auf nüchternen Magen? Mir ist davon auch immer schlecht gewesen, bis ich sie angefangen habe nach dem Frühstück zu nehmen. Seitdem keine Probleme mehr.

11

Unterschiedlich....aber Die Übelkeit ist leider immer gleich 😔

12

Ich hab auch bis jetzt Übelkeit. Nehme das Mama A-Z von dm. Hab das aber auch schon beim „üben“ genommen und da wurde mir nicht von schlecht...

Hab aber öfter gelesen, dass ein paar das hatten. Aber grade am Anfang ist es ja wichtig, dass du Folsäure nimmst :)

13

Hatte den Verdacht auch, hab dann ein paar Tage auf folio gewechselt aber wurd nicht wirklich besser. Hab von meiner Hebamme jetzt die Wala Gentiana Magen Globuli bekommen und auch wenn ich eigentlich nicht dran glauben wollte- es ist deutlich besser geworden! Nicht weg aber so dass man es gut ertragen kann 😊 vielleicht probierst du die mal aus wenn es nicht am fembion liegen sollte 😊

14

Ich hatte das auch extrem und es lag auch wegen den femibion....

15

Hey. Also ich hatte mir auch eine große Packung femibion gekauft. Dann war mir andauernd sxhlexht.
Ich bin dann auf folio umgestiegen und hab zusätzlich nausema genommen. Das hat mir sehr geholfen.
Lg

16

Ok danke für deine Rückmeldung. :-)