Wie soll ich es meinem Chef sagen?

Oh man.
Ich habe gerade so bammel vor morgen. Habe mir fest vorgenommen es nach Karneval, da ich dann aus der kritischen ersten Phase raus bin, meinem Chef zu erzählen.
Das Problem ist, ich arbeite er ein halbes Jahr da, und es ist auch eher ein Nebenjob neben dem Studium. War auch nicht geplant jetzt schon schwanger zu werden und ich hab mega Schiss wie meine Chefs reagieren. Die sind ja immer total nett und der Laden ist auch ein Laden für Babyzeug. Aber ich brauche gerade einfach ein bisschen Nervenberuhigung. Und das musste jetzt mal raus.

1

Einfach raus damit. Die meisten Chefs reagieren nett und er ist ja sogar im Baby-Business😉
Was auch gut ist, ist direkt zu sagen, was man sich vorstellt in Zukunft. Kannst Du Deine Arbeit weiterhin normal weiterführen oder brauchst Du irgendwelche Unterstützung?! Das zeigt immer gleich, dass man sich schon Gedanken zur Arbeit gemacht hat.

Ich wünsch Dir alles Gute fürs Gespräch!!! 💜🌷

2

Ich habe es bereits Ende der 7. Woche gesagt. Mit ging auch total die Pumpe, denke es ist egal, wie lange man wo ist...für die Chefs ist es immer erstmal ein „Schock“ 😉 Augen zu und durch, tief durchatmen und raus mit der Wahrheit. 💪🏼 Danach gehts dir gut und freuen tun sie sich dann bestimmt trotzdem für dich 🤗
Lg, ladyschatzi mit Krümel (13+3)

3

Moin moin, du brauchst keine Angst zu haben. Du bist schwanger das ist doch etwas schönes. Ich bin jetzt in der 12 ssw. Und bin in der probezeit schwanger geworden. Ich hatte solche Angst mit Herzrasen und allem es meiner Chefin zu sagen. Weil ich immer gedacht habe was sollen die von mir denken. Meine Chefin hat so toll reagiert. Und ich darf mich gerne nach der elternzeit melden und evt weiter arbeiten.. Gib mal bescheid wie es gelaufen ist... Es wird nicht so schlimm wie du denkst.. Ich habe mich sooooo verrückt gemacht für nix 🤰🤰🤰🤰

6

Hast Du einen befristeten Vertrag mit Probezeit?
Die Probezeit hat sich dank der Schwangerschaft erledigt und wenn dein Vertrag nicht befristet ist, läuft er natürlich nach der Elternzeit weiter, ganz ohne Kulanz des Arbeitgebers.

LG

4

Danke! Macht Mut. Und der Vorschlag mit dem Ansprechen, wie es in Zukunft aussehen soll finde ich super.

5

Kündigen können Sie dich sowieso nicht.. Sobald du es sagst hast du Mutterschutz... Mir ging es wirklich schlecht bevor ich es gesagt habe und es war wirklich umsonst.. Ich habe mir soooooi viele Gedanken gemacht. Hätte ich mir echt sparen können 💕💕genieß deine Schwangerschaft, es so was schönes.. Gib mal morgen Bescheid wie es gelaufen ist, wenn du magst ♥️

7

Huhu...mach dir keine Gedanken ...mur ging es auch so..ich war erst 3 Wochen im Betrieb und mein Chef hat super sup3r positiv reagiert ...fast schon gespenstisch 😂Alles Gute
Liebe Grüße Sarah 18+0

8

Danke!!! Ja ich hab einen unbefristeten Vertrag. Direkt am Anfang bekommen. Ich berichte, wenn ich es gesagt hab.

9

Danke für die mentale Unterstützung! Ich hab's jetzt gesagt und die Reaktion war sehr positiv. Bin mega erleichtert.

10

Toll das freut mich so für dich ♥️♥️♥️Alles wird gut 💕💕