Hausmittel gegen Sodbrennen?

Ihr Lieben, ich bin jetzt 31. ssw und habe seit ein paar Tagen Sodbrennen, kann mittlerweile kaum schlafen. Jemand einen Tipp? Vielen herzlichen Dank!

1

Hallo!

Also Hausmittel helfen entweder ein Teelöffel Senf (was mir besonders nicht so geschmeckt hat) oder einen Schluck Milch trinken. Hilft beides bei leichtem Sodbrennen. Nachdem ich aber teilweise auch nicht mehr schlafen konnte deswegen, hab ich mir Renni auf der Apotheke geholt. Das hat wahre Wunder bewirkt 😊
Lg Steffi

9

Ich habe mir nach Rücksprache mit der FÄ auch Renni geholt 😊 mehr zur Vorsorge, falls nichts anderes mehr hilft

2

Staatlich Fachinger Mineralwasser

3

Brausepulver

4

Mandeln oder Haselnüsse lange kauen und mit lauwarmen Wasser runterschlucken.

5

1 Tl Natron

6

Mandeln und Heilwasser

7

Bei mir klappt immer ein Glas Milch.
Nüsse neuerdings auch💪

LG Sabrina 🎀 33.SSW

8

Ahoi Brause Bonbons 😁

10

Auch weniger essen, viel besser sind mehrere kleinere Mahlzeiten. Und ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr. Keine säurelockenden Stoffe wie Kaffee, Schwarztee oder Süßes... eben alles in Maßen. Und den Tipp mit Mandeln kann ich auch empfehlen 😊👍🏼