Ab wann hattet ihr Übungswehen?

Hallo Ihr Lieben,

Meine Frage steht schon oben 😊 und wie haben sie sich bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße Jojo mit Krümelboy 💙🍀 24+0

1

Hey :-)

Bei mir fing es bereits in der 17. SSW an. Da wurde der Bauch plötzlich für ein paar Sekunden (meistens so 10-20 Sekunden) ganz hart. Das tut aber nicht weh bzw. darf auch nicht weh tun!

Liebe Grüße #winke

3

Huhu,
Ist meine 1. Ss und ich habe seid der 28ssw ca. Übungswehen. Manchmal mehrmals am Tag, dann wieder Tage lang gar nichts. Der Bauch wird für ein paar Sekunden hart. Mittlerweile spüre ist das anspannen, doch zu Beginn habe ich es nur durch Zufall mitbekommen.

5

Danke für die Info 😊 mein Bauch wird auch mehrmals täglich für eine kurze Zeit hart. War mir nicht sicher, ob ich es wirklich schon diese Wehen sind, weil ich ja erst 24+0 bin.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte noch nie welche, weder in der ersten SS noch jetzt bei den Zwillingen also bisher (32+0)

4

Hey

Also wahrgenommen hab ich die vor etwa zwei Wochen zum ersten mal, also so bei 34+×
Übungswehen dürfen aber nicht schmerzhaft sein!

LG nabue mit bauchzwergin 36+4

6

So ab der 25ssw fing es an.
Liebe Grüße M. Mit Maus an der Hand (2,5)❤️ und Maus im Bauch 36ssw ❤️

7

Ab der 28. Woche. Innerhalb von Sekunden Schmerzen wie Regel und ein harter Bauch. Hielt 1-2 Minuten an und war wieder weg. Nur einmal oder mit einer Wiederholung nach ca. 10 Minuten. Meist wenn ich voll entspannt war. Bekomme es ca. 2-3 Mal die Woche bewusst mit.

9

Ich habe sie seit der 22 ssw regelmäßig.. Mal. Mehr mal weniger...

10

Ich hatte bereits in der 19ssw einen harten Bauch ... ich bin sehr schlank und man fühl die Gebärmutter richtig ... sie tuen nicht weh und nur ein leichter Druck ..

12

Ich bin kräftig gebaut und hab auch einen Speckbauch :D bei den Übungswehen (hab ich seit der 25. Woche glaub ich) wurde mein ganzer Bauch aber knüppelhart, trotz Speck. Mein mann war immer ganz fasziniert, dass er echt hart wie Beton war. 🙈

Also das merkt man schon.
Ich hab auch meist ein leichtes Ziehen bemerkt. Wenn ich mich vorher arg angestrengt hab oder viel Stress, auch ein stärkeres Ziehen. Ich hab dann gewusst, es ist Zeit für Ruhe :) ist auch immer noch so (36. Woche) :)