Zwillinge in einer Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo,

War heute beim FA und sie sagte ich bekomme zwillinge. Aber in einer Fruchthöhle?
Ist es ein Risiko?

1

Meine Freundin, die auch gerade mit Zwillingen schwanger ist, sagte mir das 2 Fruchthüllen besser sind. Hat glaube etwas mit der Versorgung zu tun, da die sich so auch nur eine Plazenta teilen und der eine dem anderen was weg essen könnte.

4

Nicht immer, eineiige könnten auch zwei Plazenta haben!

7

Genau, hab ich gestern auch erfahren 😂 wie verlief dein Termin liebes ?

weitere Kommentare laden
2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 😊 wenn Zwillinge in einer Fruchthöhle sind sind es eineiige Zwillinge. Wenn jedes seine eigene Fruchthöhle hätte wären es zweieiige.

Soweit ich informiert bin wird eine Zwillingsschwangerschaft immer als Risikoschwangerschaft eingestuft? Wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines besseren 😅

6

Also muss ich immer damit rechnen das immer was schief gehen kann weil sie sich über eine Plazenta ernähren?

11

Nein, vertrau auf deine Zwerge, es wird alles gut 🍀✊🏻

weitere Kommentare laden
3

Ich würde positiv denken, es gibt so viele trotz Risiken die Kinder gesund zur Welt bringen.

Wie weit bist du?

26

Also nach meiner Rechnung 6+5 aber meine FA meinte ich bin erst 5+5 !??

29

Hmm eine Woche Unterschied. Bestimmt hat sie sich nur vermessen. Das ist ja alles noch so klein, das pendelt sich bestimmt noch ein. Hast du denn deinen ES bestimmt?

weitere Kommentare laden
5

Also meine 2 sind auch in einer Fruchthöhle & teilen sich auch 1 Plazenta :)

27

Und wie weit bist du?

32

30. Ssw

9

Herzlichen Glückwunsch zur ss! Ich bin auch mit Zwillingen ss in der 14. Woche! Bei eineiigen wird öfters kontrolliert wegen der Versorgung. Ansonsten ist es genauso eine Schwangerschaft wie eine normale Schwangerschaft bis zu einer gewissen schwangerschaftswoche.

Die Gefahr besteht jedoch das eins sich nicht weiterentwickelt .. vanishing Twin. Die ersten 12 Wochen würde ich alle 2 Wochen kontrolliert so läuft es auch weiter.. bin aus anderen gründen jedoch eh eine Risiko ss.

Ich wünsch dir eine tolle kugelzeit und vertrau auf deine Würmchen

34

Sind denn meine automatisch eineiige weil sie in einer Fruchthöhle sind oder können meine auch zweiig sein?

35

Sorry du fragst jetzt schon zum 10.mal und in jedem Forum. Setzt dich hin Google mal was Zwillinge alles sein können von eineig bis zweieiig und dann schau dir Bilder dazu an! Das man mal na h Infos fragt alles gut aber du hast schon in expertenforum ne Antwort bekommen und auch im zwillingsforum hast du nicht nur gefragt sondern spamst mit us Bild und frage jedesmal fremde Beiträge! Informier dich doch etwas selber- denn genug antworten und Hinweise hast du bekommen! Alles gute dir

14

H

19

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis❤️❤️❤️

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken❤️
Ja das Risiko ist bei Zwillis mit einer FH etwas höher, aber das heißt nicht das es bei dir auch alles eintreffen muss.

Eine engmaschigere Kontrolle ist empfehlenswert. Ich wünsche dir alles Gute😊

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 10+1❤️