Nasenbluten

Hey ihrs!
Ich bin in SSW18 und mein Nasenbluten wird irgendwie immer schlimmer.
Ich habe das schon seit 1-2 Wochen (laut meiner SS-App auf dem Handy und auch laut meiner Ärztin ist das auch normal) - aber langsam mache ich mir Gedanken. Sonst war's eigentlich immer nur beim Naseputzen zu sehen - aber nun beginnt für mich auch die Allergiezeit, so dass ich oft Niesen / Naseputzen muss. Nase ist eh dich, das kennen hier bestimmt viele.
Und heute morgen beim Aufstehen lief das Blut dann richtig. #zitter
Bin eine Stunde später zur Arbeit gefahren bis es sich beruhigt hatte (fing zwischendrin immer mal wieder an, wenn ich Naseputzen musste).

Habt ihr das auch so doll? Kann man da irgendwas machen?
Ich weiß ja, dass mein Körper grade viel Blut produziert weil das für die Versorgung des Babys gebraucht wird. Aber wenn das Baby das Blut braucht will ich ja nicht, dass das alles zur Nase wieder rausläuft... #rofl

1

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, das haben viele, u. A. Auch ich. Ich muss Heparin Spritzen und somit läuft es bei mir sogar manchmal echt schlimm. Ich versuche mir die Nase nicht immer so krass zu putzen damit weniger Gefäße verletzt werden, klappt aber nicht immer.

Ich mache zwischendurch immer mal eine Nasendusche, ist zwar nicht ganz angenehm aber so kommt das alte Zeug aus der Nase. Mir hilft das!

2

Ah, da haben wir's ähnlich, ich nehme low dose ASS (100mg täglich), auch als Blutverdünner. Und Betablocker für den Blutdruck (den kontrolliere ich öfter, der ist prima). Wahrscheinlich liegt's daran.
Nasenduschen wurden mir jetzt schon so oft empfohlen, ich glaube ich muss das mal probieren. Ich finde den Gedanken irgendwie abstoßend, aber so viele Leute sagen das wäre so gut...

3

Durch das ASS läuft es natürlich auch noch mal stärker. Das musste ich auch zusätzlich nehmen, habe es dann aber in der 34SSW abgesetzt.
Probier die Nasenspülung mal aus, schön ist das nicht aber es hilft auch ein wenig gegen das schwere Atmen in der Nacht. Ich finde sie nicht so schlimm, man gewöhnt sich irgendwie an alles :-)

Bei mir war es in der Mitte der Schwangerschaft auch mal etwas besser und jetzt zum Ende hin wieder mehr. Aber es hört wohl sofort nach Entbindung auf, das lässt hoffen :-)

4

Hi,
Versuch mal vll auch eine Nasensalbe. Das hat mir zu Nasenblutzeit gut geholfen.
VG

5

Danke, guter Tipp =)